Dienstag, 03.05.2016

Ausbau Weinkompetenz dank Übernahme von spanischem Generalimporteur

Transgourmet Schweiz baut ihre Weinkompetenz aus und übernimmt per Anfang Mai die erfolgreiche Casa del Vino. Die Firma aus Zürich ist Generalimporteur der Top Bodegas Spaniens und bietet qualitativ hochstehende iberische Weine in allen Preisklassen. Die Firma wird innerhalb der Transgourmet Schweiz weiterhin eigenständig geführt mit dem bewährten Team unter der Leitung von Marco Caluori.

Auch Frank Ebinger bleibt der Unternehmung für die nächsten Jahre als strategischer Berater weiterhin eng verbunden.

Casa del Vino ist Generalimporteur der Top Bodegas Spaniens. Die Firma bietet qualitativ hochstehende iberische Weine in allen Preisklassen. Darunter sind Gewächse weltweit führender Bodegas genauso vertreten wie die kleinen, feinen Entdeckungen von (noch) unbekannten Weinmachern und Familienbetrieben. Frank Ebinger hatte das Potenzial der Gewächse der iberischen Weinkultur schon erkannt, als spanische Weine in der Schweiz noch ein diskretes Leben fristeten. Er hat sich schon früh auf die Suche nach den besten und innovativsten Winzern Spaniens gemacht. Casa del Vino pflegt und schätzt auch heute noch den persönlichen Kontakt zu den rund 60 Produzenten – sie zählen alle zu den Top 100 von Spanien. Casa del Vino beschäftigt 15 Mitarbeitende und hat ihren Sitz in Zürich. Das Unternehmen beliefert die Gastronomie, den Fachhandel sowie Privatkunden.

Casa del Vino – Höchste Weinkompetenz
Casa del Vino und Transgourmet Schweiz wollen ihre Kompetenzen vereinen und diese weiter ausbauen. Dank der Zusammenarbeit werden Transgourmet Schweiz und Casa del Vino zukünftig die Bekanntheit der iberischen Weine in der Schweiz weiter pflegen und steigern.

Transgourmet – führend im Schweizer Abhol- und Belieferungsgrosshandel
Transgourmet Schweiz ist das führende Unternehmen im Schweizer Abhol- und Belieferungsgrosshandel. Das Gesamtsortiment umfasst über 25‘000 Artikel, die in den 30 Prodega/Growa-Märkten angeboten werden oder über die Belieferung durch Transgourmet zur Verfügung stehen. Die Transgourmet Schweiz AG gehört zur Transgourmet-Gruppe.

Die Transgourmet-Gruppe ist das zweitgrösste Unternehmen im europäischen Belieferungs- und Abholgrosshandel. Zu ihr zählen in der Schweiz Prodega/Growa/Transgourmet, Selgros Cash+Carry in Deutschland, Rumänien, Polen und Russland, Transgourmet Deutschland, Transgourmet France und Transgourmet Österreich. Transgourmet hat ihren Hauptsitz in Basel und gehört zur Coop-Gruppe.