Montag, 16.03.2020

CCCL ist Olympiasieger!

Das Regionalteam «Cercle des Chefs de Cuisine Lucerne» überzeugte die internationale Jury und sicherte sich nicht nur die Goldmedaille in der Kategorie Regionalteams. Die Luzerner punkteten mit ihrem Programm «From the valley up to the mountains». Transgourmet/Prodega als stolzer Sponsor gratuliert herzlich zu dieser Leistung!

Schon bei der Vergabe der Goldmedaille für ihren Tisch war der Jubel riesig. Noch grösser dann die Freude, als sie zum Olympiasieger gekürt wurden. Teamchef Marco Steiner sprach seinem Team ein grosses Lob aus: «Wir haben alles gegeben und als Team mit unserem Teamspirit überzeugt». Das Luzerner Team punktete mit Swissness und ihren neu Interpretierten Schweizer Produkten und Gerichten. Das Team erhielt von der Internationalen renommierten Jury sehr viel Lob. Es war der verdiente Lohn für die letzten drei Jahre intensiver Vorbereitung. Der hölzerne Wasserturm in der Mitte des Ausstellungstisches war schon von weitem zu sehen. Marco Steiner sagt, «Es war für uns wichtig zu zeigen, aus welchem Land wir kommen und wir wollten authentisch sein». Dies wurde in verschiedenen Arten eindrücklich gezeigt, wie zum Beispiel in Form von der Schauplatte, die den Umriss der Schweiz zeigte. Swiss Alpine Lachs, Engelberger Ziger, Raclette aus dem Wallis, usw. waren weitere erkennbare Schweizer Elemente. Nach dem Vize- Weltmeistertitel im Herbst 2018 nun der nächste TOP-Erfolg, am renommiertesten Koch-Team-Event der Welt. «Nach der WM haben wir nochmals zugelegt und viel Zeit investiert, die sich ausbezahlt hat», so Marco Steiner.

Mehr erfahren: www.cccl.ch