Freitag, 26.02.2021

Dalila Zambelli, Finalistin "gusto21"

Dalila Zambelli (20), 2. Lehrjahr

Waffenplatz Isone, Isone

«Se insisti e resisti, raggiungi e conquisti.» («Wenn du dranbleibst und durchhältst, erreichst du dein Ziel»)

Technomusik: Befreit den Kopf

Wenn es in der Kasernen-Mensa plötzlich still ist: Habe ich während des Service die Gastronormbehälter mit einem riesigen Knall fallen lassen

Schaue ich gerne: Fantasy-Serien

Nerviges Vorurteil: Koch lernen? Kann ja jeder!

In meiner Freizeit: Lerne ich

Brot und Salami: Gibt’s nach der Partynacht

Lindau am Bodensee: Ist mir während eines mehrmonatigen Aufenthaltes ans Herz gewachsen

Scharfe Chili: Ist genau wie ich; am Anfang ruhig und dann stürmisch

Lehrmeister: René Studer

Berufsschullehrer: Nicola Piatti & Christian Gianetti, CPT Canobbio

Lehrbetrieb: Auf dem Waffenplatz Isone sind die Grenadiere stationiert. Hier koche ich sowohl für die Soldaten wie auch für die Offiziere. Ausser für die Truppe habe ich auch oft die Möglichkeit, besondere Menus oder sogar ganze Caterings vorzubereiten, dabei neue Gerichte auszuprobieren und immer wieder Neues zu lernen. Daneben erhalte ich aber auch viel Zeit für die praktischen Arbeiten für die Berufsschule.

www.transgourmet.ch/gusto