Donnerstag, 26.09.2019

Die Schönen der Saison

Blauer Hokkaido, Roter d’Etampes, Butternuts… diese wohlklingenden Namen gehören zu Kürbissen, die durch ihre schönen Formen und Farben zu speziellen Herbst-Kreationen inspirieren. 
Früher wurde der Kürbis vor allem als Viehfutter verwendet. Heute hat man seine vielen Talente entdeckt. Er schmeckt richtig gut und lässt sich wunderbar kreativ zubereiten. Dank seinen wertvollen Inhaltstoffen ist er auch noch gesund. Das Fruchtfleisch der Kürbisse ist stark wasserhaltig und enthält viel Eiweiss, Kalzium, Eisen, Provitamin A sowie Vitamin C. 
Aber Kürbis kann noch mehr:

Bei uns finden Sie rechtzeitig zur Saison neben vielen verschieden Kürbis-Sorten auch Kürbis-Teigwaren, Kürbis-Pastete, Kürbis-Terrine, Kürbis-Hackraten und sogar Kürbis-Bratwurst. Unbedingt probieren: Unsere Neuheit Emmentaler Brätschnitzel mit Kürbis.