Donnerstag, 27.04.2023

Erfrischend, leicht & bio

Spanisch «Chaval» bedeutet «Kind» – dem Weingut geht es hierbei um glücklich machende Weine, die jung im Herzen sind, leicht und sorglos.

Der Natura Bio Chaval Blanco Valencia DO ist ein exzellenter Wein, der aus den Traubensorten Chardonnay und Moscatel hergestellt wird und aus Spanien stammt. 

In der Nase ist der Wein sehr aromatisch und bietet charakteristische und intensive Noten von Muskat, sowie Noten von Zitrusfrüchten, frischem Obst und Ananas. 

Am Gaumen ist der Wein durch eine angenehme Säure gekennzeichnet, die ihm eine erfrischende Note verleiht. Dieser Wein ist für eine Lagerung von bis zu zwei Jahren geeignet und sollte bei einer Serviertemperatur von 8-10°C genossen werden. Mit einem Alkoholgehalt von 13,0% ist er ein idealer Begleiter für Aperitifs, Fisch, asiatische Gerichte, helles Fleisch, leichte Speisen und würzige Fischgerichte. 

Insgesamt ist der Natura Bio Chaval Blanco Valencia DO ein hochwertiger Wein, der durch seine aromatische Note und seine erfrischende Säure überzeugt. Er ist eine ausgezeichnete Wahl für alle Weinliebhaber, die einen Wein suchen, der zu einer Vielzahl von Gerichten passt.

 

Traubensorte Chardonnay, Moscatel
Artikel hergestellt in Spanien
Spezialernährung Vegan
Allergene Enthält Allergene: Sulfite
Lagerfähigkeit 2 Jahre
Serviertemperatur 8-10°C
Alkoholgehalt 13.0%
Art. Nr. 618007