Montag, 05.12.2022

Für Ihren Food Truck

Food Trucks sind voll im Trend. Allerdings liegt ihre Geschichte länger zurück, als man denkt, denn das Essen auf Rädern kannten schon die Cowboys aus dem Wilden Westen.

Wir servieren Ihnen hierzu nicht nur die Geschichte, sondern auch gleich jede Menge Produkte. Als vor über 150 Jahren Cowboys durch die Prärie des Wilden Westen zogen, mussten diese zwischen den «Städten» versorgt werden. Ein Viehzüchter aus Texas hatte damals die Idee, und funktionierte ein altes Armeefahrzeug in eine «mobile Küche» um. Damit war der Grundstein für die Erfolgsgeschichte des Foodtrucks gelegt. Es dauerte nicht lange bis auch in Europa die ersten Imbisswagen eröffnet wurden. In der Schweiz boomte das Phänomen der Foodtrucks zwischen 2015 und 2016. Heute sind Foodtrucks feste Bestandteile in der Gastronomie und an Openairs, Streetfood-Festivals, Mittags- oder Event-Caterings nicht mehr wegzudenken. 

Hier geht’s zur Broschüre «Nachhaltigkeit auch unterwegs»