Montag, 04.02.2019

«gusto19» Finalistin - Victoria Fehrler

Victoria Fehrler
3. Lehrjahr, Gasthof zum Goldenen Sternen in Basel

Victoria Fehrler macht nichts lieber als essen. Nur Fenchel mag sie nicht: Schokolade sei Gottes Entschuldigung für Fenchel, meint sie. Bei «gusto» macht sie mit, um Menschen kennenzulernen, die ihre Begeisterung fürs Essen teilen. Ihr grosses Vorbild ist Bob Marley, weil sich dieser für Gleichberechtigung, Chancengleichheit und den Frieden einsetzte. Entsprechend würde auch Victoria Fehrler gerne einmal etwas für benachteiligte Menschen machen, zum Beispiel für Hilfsorganisationen kochen.

Victorias Gerichte:

Vorspeise
Bruch & Molke von der Geiss, Kichererbsen, junge Triebe, Barba di Frate.

Hauptgericht
Rosa gebratenes Rindsonglet & im Cidre geschmortes Rindsherz, Schwarzkohl, Kartoffel-Bergkäse-Culurgiones, Selleriecreme.

«Besonders aussergewöhnlich an meinen Gerichten ist wohl, dass ich Rindsherz verwende, ein vergessenes Stück Fleisch. Und dass ich selber Frischkäse herstelle, das wollte ich schon immer einmal! Ansonsten setze ich weitestgehend Komponenten ein, die auch in meinem Lehrbetrieb regelmässig zum Einsatz kommen. Ich hoffe, dass die Zeit reicht, um alles zuzubereiten. Das wird die grösste Herausforderung.»