Montag, 03.02.2020

«gusto20» Finalist - Patrice Kaufmann

Patrice Kaufmann

2. Lehrjahr, Hotel Restaurant Löwen in Dielsdorf

Früher wollte Patrice Kaufmann unbedingt Sportmoderator werden, um so durch die ganze Welt von Anlass zu Anlass reisen zu können. Heute liebt er das Kochen und kreiert gerne eigene Gerichte. Ganz vergessen ist der Sport aber nicht: Neben dem Kochen ist Fussballspielen seine grösste Leidenschaft. Gerne würde er ausserdem einmal für Roger Federer kochen, von dem er seit jeher ein grosser Fan ist. In zehn Jahren sieht sich Patrice Kaufmann als Küchenchef in einem Restaurant, in dem er viele Freiheiten hat. Denn er liebt es, eigene Gerichte zu kreieren.

 

Kurz gesagt

Nächster Städtetrip: Kopenhagen

Lieblingsserie: Chef’s Table

Lieblingsmusik zum Kochen: Winter von Vivaldi

 

Lehrbetrieb

Im Hotel Restaurant Löwen im züricherischen Dielsdorf werden seit über 700 Jahren Tradition und Innovation, Genuss und Wohlbefinden, Herzlichkeit und Gastfreundschaft gepflegt. Patrice Kaufmann: «In der Küche kochen wir unter der Leitung meines Lehrmeisters und Küchenchefs Dominik Gisler traditionelle Gerichte wie zum Beispiel Zürcher Geschnetzeltes oder Kalbsleber. Zudem haben wir noch eine etwas exklusivere Karte, welche der Saison angepasst wird.»

Mehr erfahren: www.transgourmet.ch/gusto