Mittwoch, 01.02.2023

«gusto23»-Finalist Cesar Luis Sanchez

 

«gusto23»: 🥳
Zukunft: 🌠
Hobby: ⚽

 

César Luis Sanchez ist bereits zum zweiten Mal im «gusto»-Finale. «Man spürt seine Leidenschaft zum Beruf, alles dreht sich ums Kochen», erzählt Berufsbildner Tobias Bigler von der Zieglerküche Stadt Bern, in der für 23 Abnehmerbetriebe gekocht wird. «Wir setzen mit einem fantastischen Team sehr viel daran, unsere Rezepte immer zu perfektionieren», so César Luis Sanchez, der von Tobias Bigler als zurückhaltend, kontrolliert, sehr kritikfähig und ruhig beschrieben wird. «Aber stille Wasser sind tief, César ist eine coole Socke!»

 

Gemüse oder Früchte? «Früchte haben viel interessantere Aromen und lassen sich einfacher roh essen.»

Selber kochen oder bekochen lassen? «Ich koche auch in der Freizeit sehr gerne, um Neues auszuprobieren und nach meinem Geschmack abzuschmecken.»

Ketchup oder Mayo? «Ich nehme zu fast allem Ketchup. Ausser zu guten Pommes.»

Saucier oder Patissier? «Ganz klar Saucier. Mich fasziniert, wie man ein Produkt mit verschiedenen Temperaturen verändern kann.»

Party oder Erholung? «Ich stehe auf Erholung und bin kein Partymensch.»

 

Berufsbildner: Tobias Bigler
Berufsschullehrer: Michael Ramseier, gibb Berufsfachschule Bern
 

Alle Informationen unter transgourmet.ch/gusto.