Freitag, 27.01.2023

«gusto23»-Finalistin Dominique Müller

 

Ich frühmorgens: 😴

Mein Küchenteam: 😍

Hobbys: ⚽🎿🏂

 

Das Hotel Eden Spiez bietet Wellness und Genuss am Thunersee. «Ein sehr vielseitiges Hotel, in dem modern, subtil, puristisch und naturbelassen gekocht wird. Das macht meine Ausbildung spannend und lehrreich», beschreibt Dominique Müller das Eden, in dem viel Wert auf Ausbildung gelegt wird. Sie selber wird von ihrem Berufsbildner als zielstrebig und ehrgeizig mit einer raschen Auffassungsgabe beschrieben. Und: «Dominiques aufgestellte Art bereichert das Eden-Küchenteam sehr!»

 

Ketchup oder Mayo? «Am liebsten mag ich Curry-Sauce.»

Küche putzen oder Lager aufräumen? «Mit der richtigen Musik und einem coolen Team macht auch das Putzen der Küche Spass.»

Wasser oder Berge? «Am Wasser kann ich mich am besten erholen. Und das Essen ist immer fabelhaft.»

Selber kochen oder bekochen lassen? «In der Freizeit lasse ich mich lieber bekochen. Ich verbringe schon genügend Zeit mit Kochen.»

Saucier oder Patissier? «Ich liebe das genaue und kreative Arbeiten in der Patisserie.»

 

Berufsbildner: Michael Engel
Berufsschullehrer: Robert Brügger, Bildungszentrum Interlaken bzi

Alle Informationen unter transgourmet.ch/gusto.