Montag, 06.02.2023

«gusto23»-Finalistin Juliana Weingart

 

Mein Küchenteam: 💪😄
Zukunft: 👩‍🍳
Hobby: 🐴

 

Die Senevita Wydenpark zeichnet sich durch seine Individualität und Einzigartigkeit aus. Die Ausbildung von Lernenden sei in der Küche zentral, so Juliana Weingart. «Bei meinen verschiedenen Projekten und Ideen werde ich immer mit voller Motivation unterstützt.» Eine Unterstützung, die auf Gegenseitigkeit beruht: «Mit ihrer Leidenschaft für den Kochberuf steckt uns Juliana immer wieder aufs Neue an», erzählt Berufsbildnerin Christine Bürgi, die Juliana als ruhig, offen und direkt mit viel Disziplin und Durchhaltewillen beschreibt.

 

Stockholm oder Barcelona? «Mit dem Klima im Norden komme ich besser zurecht.»

Ketchup oder Mayo? «Ich kann mich mit ‹nur›  Mayonnaise nicht richtig anfreunden. Wenn, dann in einer Sauce verarbeitet.»

Kaffee oder Tee? «Ich liebe Tee, auch morgens.»

Küche putzen oder Lager aufräumen? «Ich putze allgemein lieber, da sieht man schneller ein Ergebnis.»

Heavy Metal oder Jodel? «Beides nicht wirklich meins. Aber mein Chef hört sehr gerne Jodel und ich damit mittlerweile auch zwischendurch.»

 

Berufsbildnerin: Christine Bürgi
Berufsschullehrer: Erich Gross, Berufsbildungszentrum Biel

 

Berufsbildnerin: Christine Bürgi
Berufsschullehrer: Erich Gross, Berufsbildungszentrum Biel

 

Alle Informationen unter transgourmet.ch/gusto.