Montag, 16.10.2017

Polar AG, Comestibles überträgt ihre Geschäftstätigkeit auf die Transgourmet Schweiz AG.

Das Unternehmen wird auch in Zukunft eigenständig geführt.

Transgourmet Schweiz AG baut ihre Kompetenz im Handel mit Frischfisch und Comestibles-Produkten weiter aus und übernimmt per 2. Januar 2018 die Geschäftstätigkeit der erfolgreichen Polar AG, Comestibles. Diese hat ihren Sitz in Reinach/Baselland. Das Geschäft wird innerhalb der Transgourmet Schweiz AG unter der Marke Polar eigenständig weitergeführt. Die Geschäftsführung und alle Mitarbeitenden werden übernommen.

Die Polar AG bietet ein sorgfältig ausgesuchtes Angebot von Frischfisch und Comestibles-Produkten für die Gastronomie an. Der heutige Besitzer, Rolf Krebser, gründete das Unterneh-men 1988. Mit der Transgourmet Schweiz AG hat er seine Nachfolge sicher geregelt. Er wird dem Unternehmen als Berater weiterhin verbunden bleiben. Rolf Krebser erklärt die Zusammenarbeit wie folgt: «Die Transgourmet Schweiz AG bietet eine ideale Nachfolge-regelung für die Polar AG. Einerseits können wir Mitarbeitenden und Kunden Kontinuität in der Zusammenarbeit bieten und andererseits den Fischhandel für die Gastronomie weiterentwickeln.»

Weiterbeschäftigung der Mitarbeitenden in der Transgourmet Schweiz AG
Auch Jan Lischer, Geschäftsführer der Polar AG, äussert sich zur Übernahme der Geschäfts-tätigkeit: «Ich freue mich, dass ich die Geschicke der Polar innerhalb der Transgourmet Schweiz AG weiterhin lenken kann und vor allem auch darüber, dass alle 22 Mitarbeitenden ab 2. Januar 2018 weiterbeschäftigt werden.»

Kompetenzausbau
Die Polar AG geniesst einen ausgezeichneten Ruf in der Gastronomie, der auf hoch-wertigen Produkten und einer grossen Kundennähe basiert. Diese Stärken werden auch künftig gepflegt. Transgourmet Schweiz baut mit diesem Schritt ihre Kompetenz im Comestibles-Geschäft, insbesondere im Handel von Frischfisch, weiter aus.

Führend im Abhol- und Belieferungsgrosshandel
Das Unternehmen ist führend im Schweizer Abhol- und Belieferungsgrosshandel. Das Gesamtsortiment umfasst über 25‘000 Artikel, die in den 30 Prodega/Growa-Märkten angeboten werden oder über die Belieferung durch Transgourmet zur Verfügung stehen. Die Transgourmet Schweiz AG gehört zur Transgourmet-Gruppe.