Mittwoch, 10.02.2021

Ramona Dänzer, Finalistin "gusto21"

Ramona Dänzer (21), 3. Lehrjahr

Betagtenzentrum, Laupen

«Äs muess nid gued si, äs muess perfekt si!»

Ich bin wie eine Ananas: Ich stehe aufrecht, trage eine Krone und bin innen zuckersüss

Respekt und Freundlichkeit: Wären mir in meinem Restaurant wichtig

Mein Vorbild: Flynn McGarry

Ballermann: Zu dieser Musik koche ich am besten!

Fischen: Meine Ruheoase

Fotzelschnitten: Dauerten bei mir auch schon länger, weil mir die Eimasse zu Boden fiel

Mein Heiligtum: Meine Küchenmesser

Muss nicht sein: Kutteln

Lehrmeister: Bruno Burri

Berufsschullehrer: Erwin Mumenthaler, gibb Berufsfachschule Bern

Lehrbetrieb: Das Betagtenzentrum in Laupen ist ein Langzeit-Pflegeheim mit 100 Bewohnenden. Das Küchenteam mit fünf Köchen, drei Lernenden und sechs Küchenangestellten legt besonders Wert auf eine gesunde und genussvolle Küche. Täglich kochen wir rund 250 bis 290 Essen für Bewohnende, Personal, Besucher, Spitex und Tagesschulen, während es zum Frühstück und Abendessen jeweils 100 Essen sind.

www.transgourmet.ch/gusto