Montag, 29.06.2020

Smoothfood-Brot

Das neue Smoothfood-Brot ist gebrauchsfertig, in Scheiben tiefgekühlt, und bietet die ideale Basis für unzählige Anwendungsvarianten.

Nicht Gerichte wie Riz Casimir oder Bratwurst mit Rösti, wie sie durchschnittlich einmal im Monat auf den Menuplänen zu finden sind, stellen uns im Bereich Smoothfood auf die Probe, sondern die Basis: das täglich Brot. Ein Produkt, das sich in vielfältiger Weise in unserem Speiseplan verankert hat. Um diese Herausforderungen zu meistern, wurde von Gübis Gaumenfreuden GmbH das Smoothfood-Brot entwickelt. Das Brot hat eine weiche Konsistenz und kann von Menschen mit Kau- & Schluckbeschwerden am Gaumen leicht zerdrückt werden.

Dimensioniert als Toastbrotscheibe, wird es aus hochwertigen Schweizer Zutaten mit Liebe in der Schweiz hergestellt und ist vielseitig einsetzbar. Ob als Frühstücksscheibe, als Beilage zu Suppe oder Salat, als Vorspeise, als Toast, in Aufläufen oder als Canapées. Das Smoothfood-Brot ist tiefgekühlt bestreichbar und muss nur noch auf Zimmertemperatur gebracht werden. Es kann aufgedämpft, pochiert und regeneriert werden. Auch ein leichtes Wenden im heissen Fettstoff ohne grosse Farbgebung, z.B. für Fotzelschnitten oder Apfelrösti, ist möglich.

Zu den Smoothfood-Brot-Rezepten