Freitag, 18.03.2022

Vegan und flexibel

Wer vegan kocht, muss sich nicht einschränken. Im Gegenteil: Manchmal bieten vegane Produkte sogar besonders viel Spielraum.

Es gibt sie in verschiedensten Ausführungen, die pflanzlichen, proteinreichen Alternativen zu tierischen Produkten. Und laufend kommen neue Innovationen dazu, die auch uns Köchinnen und Köche die Arbeit erleichtern und neue Horizonte eröffnen.

Ein solches Beispiel sind die Greenforce-Produkte. Der Clou: Diese pflanzliche Food-Alternative lässt sich kurzerhand selber mixen. Burger, Hack, Schnitzel kommen in Pulverform. Die Vorteile dabei sind die lange Haltbarkeit und die grosse Flexibilität. Man nimmt schlicht so viel Pulver, wie man gerade braucht. Und individualisiert, wie man möchte. Auch entfällt die Kühlkette. Das macht die Greenforce-Produkte noch nachhaltiger, als sie als veganes Produkt so oder so schon sind. Eine von zahlreichen Innovationen, die es neu exklusiv unter der Marke Transgourmet Plant-based zu entdecken gibt.