Dienstag, 27.02.2018

Die besten Partner’17: Jubiläumsausgabe des Lieferantenratings

Bereits zum 20. Mal wurden am 26. Februar 2018 die besten Partner von Prodega/Growa/Transgourmet mit einem Diplom ausgezeichnet. Der abwechslungsreiche Anlass stand ganz im Zeichen des 20-Jahre-Jubiläums – und der Anerkennung besonders herausragender Leistungen der Lieferanten in verschiedensten Bereichen.

Liefertreue, Zusammenarbeit, Professionalität, Beständigkeit und kontinuierliche Verbesserung. Das sind nur wenige von vielen Kriterien, nach denen Prodega/Growa/Transgourmet ihre Lieferanten jährlich bewertet. Auch für das Jahr 2017: über 250 Lieferanten wurden beurteilt. Die besten 15 erhielten nun im Rahmen der abwechslungsreichen Veranstaltung «Die besten Partner’17» am Montag, 26. Februar, ein Gold-, Silber- und Bronze-Diplom in den Kategorien Food, Tiefkühlprodukte, Non- und Near-Food, Beverages und Frischprodukte überreicht.

Jährliche Marktanalyse
Diese Verleihung ist in dieser Weise einzigartig in der Schweiz und wurde bereits zum 20. Mal in Eigenregie von Prodega/Growa/Transgourmet durchgeführt. Das Rating erfreut sich bei Lieferanten grosser Beliebtheit. Dieses Diplom ist eine Anerkennung und ein Dank an die Partner für das vergangene Jahr. Die Lieferanten wiederum sehen dank ‹Die besten Partner’17›, wo sie im Vergleich zu ihren Mitbewerbern stehen. Es ist fast schon eine jährliche Marktanalyse, von der alle profitieren: Handel, Lieferanten und schlussendlich auch die Kunden.

Im Zeichen des Jubiläums
Nebst der Auszeichnung der besten Lieferantenpartner, die in den Trafo Hallen Baden durchgeführt wurde, stand die Verleihung ganz im Zeichen des 20-Jahre-Jubiläums. In kurzen Videos wurden den zahlreich erschienenen Lieferantenpartnern und Gästen Erinnerungen aus früheren Jahren präsentiert. Dazwischen sorgten die «Low Price Singers», bestehend aus Prodega/Growa/Transgourmet-Mitarbeitenden, für musikalische Unterhaltung. Markus Heiniger, Leiter Marketing & Beschaffung, führte als Moderator durch die Veranstaltung, begleitet von Christa Pfister, Category Manager Früchte & Gemüse. Mit einem schmackhaften Apéro riche fand die Jubiläumsausgabe ihren Abschluss.

Rangliste

Frischprodukte
1.Schwab-Guillod AG, Müntschemier, Dominik Schwab
2.Cremo SA, Villars-sur-Glâne, Thomas Egger
3.Egli’s frische Küchenkräuter AG, Bern, Stefan Egli

Beverages
1.Bataillard AG, Rothenburg, Dario Coltorti
2.Campari Schweiz AG, Baar, Dominique Ruffieux
3.Coca-Cola HBC Schweiz AG, Brüttisellen, Bruno Baumann

Non-Food & Near-Food
1.Weita AG, Aesch BL, Michael Bacher
2.Mislin + Balthasar AG, Hochdorf, Eldiana Ramovic
3.Maison Truffe AG, Stäfa, Kay Oettgen

Tiefkühlprodukte
1.Kadi AG, Langenthal, Roger Huber
2.Romer's Hausbäckerei AG, Benken, Remo Romer
3.Louis Ditzler AG, Möhlin, Marcel Schulze

Food
1.Ethno & Company AG, Winterthur, Roger Baumberger
2.Reitzel (Suisse) SA, Aigle, Dominique Mettraux
3.Zweifel Pomy-Chips AG, Zürich, Markus Gafner