Donnerstag, 07.12.2017

Übertragung Geschäftstätigkeit der Zanini SA und Vinattieri Ticinesi SA auf die neu gegründete Gesellschaft Zanini Vinattieri SA.

Luigi Zanini sen. und Luigi Zanini jr. sind Eigentümer der Weinhandelsfirma Zanini SA und der Weinproduktion Vinattieri Ticinesi SA. Die Geschäftstätigkeit dieser Gesell-schaften wird nun der neu gegründeten Zanini Vinattieri SA, die eine Tochtergesell-schaft der Transgourmet ist, übertragen.

Seit 1964 ist die Familie Zanini Vertriebspartner von exklusiven italienischen Weinproduzenten in der Schweiz, und seit 1985 produziert sie unter dem Namen Vinattieri Ticinesi Weine. Sie gehört zu den renommiertesten Schweizer Weinherstellern.

Sicherung und Stärkung der Position
Per 5. Januar 2018 übertragen Luigi Zanini sen. und jr. die Geschäftstätigkeit auf die neu ge-gründete Zanini Vinattieri SA. Die Gesellschaft wird durch Luigi Zanini jr. als CEO geführt. Sein Vater, Luigi Zanini sen., wird seine Erfahrung als Mitglied des Verwaltungsrats weiter einbringen.

Weiterbeschäftigung der Mitarbeitenden und Zukunft der Zanini Vinattieri SA
Luigi Zanini jr., CEO der Zanini Vinattieri SA, äussert sich wie folgt: «Ich freue mich, dass die Geschichte und profunde Erfahrung unserer etablierten Firmen durch die Zanini Vinattieri SA weiterentwickelt wird. Gemeinsam mit allen Mitarbeitenden werden wir uns auch in Zukunft mit unserer Fachkompetenz für unsere Kunden einsetzen.»