Dienstag, 29.08.2017

Sportliche Herausforderung für Gastronomen

Am Montag, 28. August 2017 fand auf dem schönen Golfplatz Wylihof in Luterbach/SO die Transgourmet-Golftrophy statt. 95 Kundinnen und Kunden von Prodega/Growa/ Transgourmet trafen sich zum sportlichen Kundenanalass. Best-Player in der Brutto-wertung sind Sandra Stanek, Restaurants Commercio-Piccadily AG, Zürich und Jakob Wenger, Swiss Value Consulting in Biel-Benken. Beide holten sich den begehrten Wanderpokal.

Der Golfplatz Wylihof verfügt über eine 18-Loch-Championship-Anlage, die mit vielen Was-serhindernissen und Sandbunkern auch für erfahrene Spieler stets eine Herausforderung bleibt und mit internationalen Vergleichen standhalten kann.

95 golfspielende Gastronominnen und Gastronomen, allesamt Kunden von Prodega/Growa/ Transgourmet, wechselten von der Küche oder ihrem Betrieb aufs Green und massen sich mit sportlichem Enthusiasmus unter Berufskollegen. Das Turnier startete mit Shot-Gun. Gespielt wurde im Stableford-Modus. Als Sieger der Best Player (Bruttowertung) sind Sandra Stanek, Restaurants Commercio-Piccadilly AG, Zürich und Jakob Wenger, Swiss Value Consulting, Biel-Benken hervorgegangen.

Jede Transgourmet-Golftrophy vereint ambitioniertes Spielen mit Genuss. So wurden die ein-geladenen Gäste bereits bei Ankunft mit einem kleinen Frühstück verwöhnt. Nach Halbzeit konnten sich die Spielerinnen und Spieler bei Loch 7/5 mit Gegrilltem und einem Salatbuffet stärken. Der Apéro und das von Felix Brüderli zubereitete Dreigang-Menü am Abend im Golf-Restaurant bildeten den krönenden Abschluss.

Dank partnerschaftlicher Unterstützung von Bell, Ecolab, Emmi, Frigemo, Jacques Germanier, Hilcona, Pernot Ricard und Unilever Food Solutions wurde die Transgourmet-Golftrophy zu einem weiteren Erlebnis für Kundinnen und Kunden der Prodega/Growa/Transgourmet. Der Abhol- und Belieferungsgrosshändler führt jährlich im Juni und August eine Golftrophy für seine Kundinnen und Kunden durch.

Rangliste Transgourmet-Golftrophy vom 28. August 2017, Golfclub Wylihof, Luterbach

Brutto Damen HCP Pro bis 54
1 Sandra Stanek, Restaurants Commercio-Piccadilly AG, Zürich

Brutto Herren HCP Pro bis 54
1 Jakob Wenger, Swiss Value Consulting, Biel-Benken

Netto Damen HCP Pro bis 54
1 Cornelia Vonlanthen, Profi Office GmbH
2 Edith Schlömmer, Restaurant Frohsinn, Küssnacht am Rigi
3 Marianne Gander, Golfrestaurant Wylihof, Luterbach

Netto Herren HCP Pro bis 54
1 Kevin Furrer, Swissôtel, Zürich
2 Rudolf Portner, Hotel Bären, Schwarzenburg
3 Otto Eder, Pernod Ricard, Wallisellen

Longest Drive Damen Loch 11
1 Sophie Salvatore, Pernod Ricard, Wallisellen

Longest Drive Herren Loch 11
1 Thomas Hübner, Rüedisbach

Nearest-to-the-Pin Damen Loch 3
1 Brigitte Schmid, Coop Region Bern, Toffen

Nearest-to-the-Pin Herren Loch 5
1 Otto Eder, Pernod Ricard, Wallisellen

Nearest-to-the-Bottle mixed, Loch 7
1 Thomas Baumann, Tramdepot Bern