Dienstag, 21.02.2017

Die besten Partner 16

Am Montag, 20. Februar 2017 war es wieder soweit. Prodega/Growa/Transgourmet zeichnete in der Tolba Factory Rümlang ihre besten Partner aus. In den Warengruppen Beverages, Food, Non Food, Frischprodukte und Tiefkühlprodukte wurde den jeweils drei Besten ein Gold-, Silber und Bronze-Diplom verliehen.

15 Lieferantenpartner konnten sich am Branchenanlass «Die besten Partner‘16» als glückliche Sieger schätzen. Sie erreichten von den rund 250 bewerteten Lieferanten die besten Resultate und überzeugten durch Professionalität, Beständigkeit und kontinuierliche Verbesserung. Firmen, die eine Auszeichnung erhielten, nahmen nicht nur Anerkennung mit, sondern auch das Wissen um den eigenen, wie den Marktwert der Mitbewerber. Das Rating kommt einer Marktanalyse gleich. Handel, Lieferanten und letztendlich auch Kunden schätzen sich dabei als glückliche Gewinner. Für die Bewertung wurden Kriterien aus dem operativen Geschäft wie Liefertreue, aber auch aus der Zusammenarbeit mit der Zentrale und den Märkten bezüglich Vermarktung zu den Kunden, bemessen. Dabei wurden die Gewinner durch Laudationen, die von Kunden des Abhol- und Belieferungsgrosshändlers gehalten wurden, besonders geehrt. Die Verleihung ist in der Schweiz einzigartig und wurde von Prodega/Growa/Transgourmet bereits zum 19. Mal in Eigenregie durchgeführt.

Toni Bauhofer, Jongleur, Zauberer und Situationskomiker sorgte mit seinem Show Act für Entertainment. Unterstützt wurde er auch vom Show-Team aus Marketing und Category Management. Markus Heiniger, Leiter Marketing & Beschaffung und Sofie Schmutz, Leiterin Übersetzungsdienst, moderierten durch den Abend.

Rangliste

Tiefkühlprodukte
1. Frigemo AG/SA, Cressier, Daniel Jenni
2. Romer's Hausbäckerei AG, Benken, Ralph Diggelmann
3. Louis Ditzler AG, Möhlin, Peter Zaugg

Laudator: Christoph Hunziker, Schüpberg-Beizli, Schüpfen
__________________________________________________________________________

Food
1. Ethno & Company AG, Winterthur, Michael Hard
2. Mars Schweiz AG, Zug, Bruno Hofer
3. Stutzer & Co. AG, Zürich, Mauricio Sanchez

Laudator: Bettina Röösli-Schmid, Mövenpick Hotels & Resorts, Glattbrugg
__________________________________________________________________________

Non-Food
1. Weita AG, Aesch BL, Michael Bracher
2. Vetrag AG, Stäfa, Kay Oettgen - Thöny
3. Mislin + Balthasar AG, Hochdorf, Michèle Andreoli

Laudator: Wolfgang Pierer, Kantonsspital, St. Gallen
___________________________________________________________________________

Beverages
1. Bataillard AG, Rothenburg, Dario Coltorti
2. Campari Schweiz AG, Baar, Bernhard Flückiger
3. Haecky Import AG, Reinach, Stephan Peter

Laudator: Pierre Gensheimer, Grand Hotel Les Trois Rois, Basel
___________________________________________________________________________

Frischprodukte
1. Schwab-Guillod AG, Müntschemier, Dominik Schwab
2. Egli’s frische Küchenkräuter AG, Bern, Stefan Egli
3. Bell Schweiz AG, Oensingen, Heinz Flückiger

Laudatorin: Meta Hiltebrand, Le Chef, Zürich