Dienstag, 04.10.2016

Starke Positionierung im Tessin

Transgourmet Schweiz verstärkt ihre Positionierung im Tessin und übernimmt per 1.1.2017 Mitarbeitende, Kundenstamm und Warenbestand der Ipergros. Die Standorte Losone und Noranco werden nicht weiter betrieben.

Ipergros ist seit 1964 im Tessin ansässig und betreibt zwei Cash+Carry Märkte an den Standorten Noranco und Losone. Das Unternehmen ist Partner für die Tessiner Gastronomie in der Abholung und Belieferung. Seit 2011 wird es von Geschäftsführer Bartolomeo Piacenza geleitet. Zur Übernahme äussert er sich wie folgt: «Mit Transgourmet Schweiz haben wir eine gute und solide Lösung gefunden. Ich bin überzeugt, dass unsere rund 2‘000 Kunden von den starken Strukturen des stabilen Unternehmens profitieren werden.»

Integration Mitarbeitende in Transgourmet Schweiz
Bartolomeo Piacenza wird gemeinsam mit seinen Mitarbeitenden ab Januar 2017 an den Prodega/Transgourmet-Standorten in Quartino und Manno integriert. Die Ipergros-Standorte Losone und Noranco werden nicht weitergeführt und im Laufe des ersten Quartals 2017 geschlossen. Transgourmet Schweiz wird parallel in den Ausbau des Belieferungslagers in Quartino investieren.

Kunden profitieren vom umfangreichen Sortiment, einem verbessertem Frischeangebot und starker Vertriebskraft
Kunden im Tessin aus Gastronomie, Detailhandel und Gewerbe werden über 25‘000 Artikel in den Warengruppen Früchte- und Gemüse, Metzgerei/Fisch, Molkerei, Getränke/Wein, Spirituosen/Tabak, Food, Non- und Near-Food zur Auswahl haben. Darunter befindet sich eine Vielzahl an regionalen Artikeln. Auch das für Ipergros-Kunden gewohnte italienische Sortiment wird von Prodega/Transgourmet übernommen. Zusätzlich haben Kunden die Wahl, persönlich in den Prodega Märkten Quartino oder Manno einzukaufen oder sich von Transgourmet aus dem Regionallager am Standort Quartino beliefern zu lassen. Ein umfang-reiches Dienstleistungsangebot wie auch ein attraktives Rückvergütungssystem wird den Kunden ebenfalls zu Gute kommen.