Mittwoch, 21.08.2019

Die besten Partner’18

Bereits zum 21. Mal zeichnete Transgourmet/Prodega ihre besten Lieferantenpartner mit einem Diplom aus. In den Warengruppen Food, Tiefkühlprodukte, Non-Food, Beverages und Frischprodukte wurden den jeweils drei Besten ein Gold-, Silber- und Bronze-Diplom – als Anerkennung besonders herausragender Leistungen in verschiedensten Bereichen – verliehen. Der Anlass stand ganz im Zeichen des Musicals «Ich war noch niemals in New York».


15 Lieferantenpartner verdienten sich am Branchenanlass «Die besten Partner‘18» ein Diplom. Sie erreichten von den rund 250 bewerteten Lieferanten die besten Resultate und überzeugten durch Professionalität, Beständigkeit und kontinuierliche Verbesserung. Firmen, die eine Auszeichnung erhielten, nahmen nicht nur Anerkennung mit, sondern auch das Wissen um den eigenen, wie den Marktwert der Mitbewerber. Das Rating kommt einer Marktanalyse gleich. Handel, Lieferanten und letztlich auch Kunden schätzen sich dabei als glückliche Gewinner. Für die Bewertung werden Kriterien aus dem operativen Geschäft wie Liefertreue, aber auch aus der Zusammenarbeit mit der Zentrale und den Märkten bezüglich Vermarktung zu den Kunden bemessen. Alle Erstplatzierten erhielten nebst dem Diplom einen Gutschein im Wert von CHF 1'500.00 für den Besuch einer Musicalproduktion des Freddy Burger Managements nach freier Wahl. Die Verleihung ist in der Schweiz einzigartig und wurde von Transgourmet/Prodega bereits zum 21. Mal in Eigenregie durchgeführt.

Das Rating erfreut sich bei Lieferanten grosser Beliebtheit. Dieses Diplom ist Dank an die Partner für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Die Lieferanten wiederum sehen, wo sie im Vergleich zu ihren Mitbewerbern stehen. Nebst der Auszeichnung der besten Lieferantenpartner, die aufgrund schlechter Witterung nicht auf der Showbühne, sondern im Zelt auf dem Gelände der Thunerseespiele durchgeführt wurde, stand die Verleihung ganz im Zeichen des aktuellen Musicals «Ich war noch niemals in New York». Original Musicalartisten untermalten den Event mit ihrem erstklassigen tänzerischen Können und den Hits von Udo Jürgens. Ehrengast war Hansueli Loosli, Präsident des Verwaltungsrates Coop-Gruppe / Transgourmet Holding AG. Patrik Winiger, stellvertretender Leiter Marketing & Beschaffung und Sandra Schüepp, Category Manager Food, beide Transgourmet/Prodega, führten gekonnt durch den Anlass.

 

Rangliste «Die besten Partner’18»

Food
1.    Mars Schweiz AG, Zug
2.    Hug AG, Malters
3.    Stutzer & Co. AG, Zürich

alternativ Text

Urs Bussmann, Hug AG | Bruno Hofer, Mars Schweiz AG | Yves Bondolfi, Stutzer & Co. AG

 

Tiefkühlprodukte
1. Romer’s Hausbäckerei AG, Benken SG
2. Kadi AG, Langenthal
3. Emmi Schweiz AG, Luzern

alternativ Text

Roger Huber, Kadi AG | Remo Romer, Romer’s Hausbäckerei AG | Roman Okle, Emmi Schweiz AG

 


Non-Food
1.    Duni AG, Rotkreuz
2.    Alu-Vertriebsstelle AG, Kreuzlingen
3.    Rigaflex AG, Erlinsbach/SO

alternativ Text

Simon Buck, Alu-Vertriebsstelle AG | André Keller, Duni AG | Jan Jakob, Rigaflex AG

 


Beverages 
1.    Campari Schweiz AG, Baar
2.    Diwisa, Willisau
3.    South Wines Sàrl, Orbe

alternativ Text

Philipp Bangeter, Diwisa | Enio Polcan, Campari Schweiz AG | Elpidio Manco, South Wines Sarl

 


Frischprodukte
1.    f & f SA AG, Schötz
2.    Bell Schweiz AG, Zell
3.    Schwab-Guillod AG, Müntschemier
alternativ Text

Tanja Geiser, Bell Schweiz AG, Mario Hodel, f &f SA AG, Dominik Schwab, Schwab-Guillod AG
 

 

 

 

 


Die Besten der Besten: Remo Romer, Romer’s Hausbäckerei AG |  André Keller, Duni AG |  Bruno Hofer, Mars Schweiz AG |  Enio Polcan, Campari Schweiz AG |  Mario Hodel, f & f SA AG.
Mit im Bild: Hansueli Loosli, Sandra Schüepp, Patrik Winiger und Philipp Dautzenberg.