Geröstete Kichererbsen

45 min Leicht
Snack Vegetarisch Vegan Snackfood Social Media

1

Kichererbsen auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech während 25 Minuten bei 180 Grad im Ofen rösten.

2

In einer grossen Schüssel die Gewürze und Olivenöl mischen, die heissen Kichererbsen beigeben und gut durchmischen. Nochmals für 10 Minuten backen.

Ein Rezept von Christoph Pop

Christoph Pop

«Guadn Tog». Ich bin gebürtiger Wiener und habe meine Lehre zum Koch in einem tollen Restaurant in meiner Heimat absolviert. Nach der Ausbildung und einigen Jahren in namhaften Betrieben in Österreich folgten weitere angesehene kulinarische Stationen im Ausland. Von der Spitzenhotellerie über die Sterneküche bis hin zum internationalen Top-Eventcatering war alles dabei. Zuletzt habe ich mich als Küchenchef im Restaurant Zum Kaiser Franz im Rössl (13 Gault Millau Punkte) in Zug in die Herzen der Gäste gekocht. Seit 2018 gehöre ich zum Kompetenzteam Kulinarik. Ich freue mich, mit Ihnen anlässlich eines Live Cookings in unseren Prodega-Märkten zu fachsimpeln und Ihnen unsere neusten kulinarischen Kreationen vorzustellen.

Zutaten

Personen

Sabarot Kichererbsen, 1 kg
Quality Olivenöl extra vergine Italien
Quality Paprika mild, 380 g
Quality Curry mild, 900 g
McCormick Mühle Meersalz, 6 x 60 g