Montag, 03.02.2020

«gusto20» Finalist - Simon Beer

Simon Beer (17)

2. Lehrjahr, Kemmeriboden-Bad in Schangnau

Als Kind wollte Simon Beer Eishockeyspieler werden. Im Kochberuf fand er nun ebenfalls all jene Elemente, die ihn beim Hockey faszinieren: Freude, Ausdauer, Disziplin, die Bereitschaft, einen Schritt mehr zu machen, und vor allem Teamplay. Für die Zukunft fände er ein Restaurant kombiniert mit Bauernhof spannend, Gourmetküche mit nachhaltigen, hofeigenen Produkten. Dort würde er auch seinen Kindern, die er sich eines Tages wünscht, das Kochen beibringen und ein naturnahes Aufwachsen ermöglichen, wie er es selbst auf dem elterlichen Hof erlebt hatte.

 

Kurz gesagt

Hobbys: Hockey, Marathon, Skifahren

Lieblingsserie: Riverdale

Instagram-Tipp: @foodartchefs

 

Lehrbetrieb

Kemmeriboden-Bad ist ein Hotel und Landgasthof in sechster Familiengeneration im Emmental. Simon Beer: «Mein Chef Reto Invernizzi sagt aber immer, wir seien nicht am Ende, sondern am Anfang der Welt. Da unsere Gäste oft weit fahren, um uns zu besuchen, wollen wir ihnen auch etwas Besonderes bieten. Sei es aus der Küche oder mit einem innovativen, traditionsbewussten Konzept. Zum Beispiel mit einem Igluhotel oder Grill- und Kochworkshops im Foodtruck.»

 

Mehr erfahren: www.transgourmet.ch/gusto