Montag, 03.02.2020

«gusto20» Finalist - Raul Garcia

Raul Garcia

3. Lehrjahr, Restaurant Anker in Teufen

Einer der Gründe, wieso Raul Garcia Koch lernt, ist die Möglichkeit, in der ganzen Welt auf diesem Beruf arbeiten zu können. Genau das möchte er nach seiner Lehre dann auch machen: Verschiedene Restaurants und Kulturen kennenlernen. Ein weiteres Ziel von ihm ist es, einmal in der Küche von Andreas Caminada zu arbeiten. Er ist sein grosses Vorbild, bezüglich Küchen- und Lebensmittelphilosophie, aber auch, wie er seine Teller anrichtet. In der Freizeit trifft man Raul Garcia auf dem Snowboard oder beim Fussball-, Basketball- oder Baseballspielen.

 

Kurz gesagt

Lieblingsserie: Chef’s Table

Instagram-Tipp: @gaultmillau_schweiz

Nächster Städtetrip: Oslo

 

Lehrbetrieb

Das Hotel & Restaurant Anker ist zwischen Bodensee und Alpstein in Teufen beheimatet. Für das Erststock-Restaurant wird unter der Leitung von Stefan Fritsche vor allem mit Produkten aus der Region, sogar aus der hauseigenen Metzgerei gearbeitet. Raul Garcia: «In der Küche sind wir zu viert, davon zwei Lernende. Wir bieten eine vielfältige Küche, von traditionellen Gerichten bis zu modernen Kreationen. Dabei steht Frische immer an oberster Stelle.»

Mehr erfahren: www.transgourmet.ch/gusto