Montag, 03.02.2020

«gusto20» Finalistin - Celine Maier

Celine Maier

2. Lehrjahr, Residenz au Lac, Biel/Bienne

Für Celine Maier war schon immer klar, dass sie einst in der Gastronomie arbeiten möchte. Am Kochberuf liebt sie besonders, dass sie Menschen glücklich machen und ihre Kreativität bei den verschiedensten Herausforderungen im Alltag ausleben kann. Für ihr «gusto»-Menu hat sie sich von verschiedenen Köchen inspirieren lassen, unter anderem auch von ihrem Coach Manuel Hotz, der nebst Ale Mordasini und Tanja Grandits ihr grosses Kochvorbild ist. Und wo sieht sich Celine Maier in zehn Jahre? «Als Küchenchef in einem renommierten Restaurant.»

 

Kurz gesagt

Lieblingsserie: Kitchen Impossible

Lieblingsmusik zum Kochen: Französischer Rap

Nächster Städtetrip: Ibiza

 

Lehrbetrieb

Die Residenz Au Lac in Biel ist eine Institution mit Pflegezimmern und Wohnungen für rund 160 Senioren. Die Gastronomie erbringt kulinarische Dienstleistungen für interne und externe Gäste und setzt dabei auf ausgewogene, exquisite sowie saisonal und regional abgestimmte Menus. Celine Maier: «Mein Betrieb unterstützt mich, in dem was ich mache, ich erhalte den nötigen Freiraum und das Team steht immer hinter mir und nimmt sich Zeit für mich.»

Mehr erfahren: www.transgourmet.ch/gusto