Montag, 03.02.2020

«gusto20» Finalist - Jan Tischhauser

Jan Tischhauser

2. Lehrjahr, City West Hotel & Restaurant in Chur

Früher wollte Jan Tischhauser Feuerwehrmann werden. Heute träumt er davon, nach seiner Lehre in grösseren Küchen im Ausland zu arbeiten, andere Kochkulturen kennenzulernen. Berührungsängste kennt Jan Tischhauser nicht, er würde auch alles essen: «Ich finde, man sollte alles einmal probiert haben.» Bei «gusto» macht er mit, weil er eine Herausforderung suchte. Dabei erhält er Unterstützung von seinem Grossvater, aber auch von seinem Lehrmeister Phillipp Offenbacher. In der Freizeit trifft man Jan Tischhauser meistens unterwegs mit Freunden.

 

Kurz gesagt

Nächster Städtetrip: London
Kochvorbild: Grossvater
Lieblingsposten: Saucier oder Entremetier

 

Lehrbetrieb

Das City West Hotel & Restaurant ist Teil eines neuen Churer Stadtzentrums, zu dem auch das grösste Shopping-Center Graubündens gehört. Nebst rund 50 Hotelzimmern bietet es Seminar- und Eventräume sowie eine abwechslungsreiche Gastronomie an. Jan Tischhauser: «Unsere Speisekarte ist saisonal und in gehobener Mittelklasse, wir haben aber auch Angebote zum Beispiel für Schüler. Für den Hotelbereich leisten wir ausserdem Frühstücksdienst und Roomservice.»

Mehr erfahren: www.transgourmet.ch/gusto