Montag, 03.02.2020

«gusto20» Finalistin - Kim Weber

Kim Weber

3. Lehrjahr, Ruferheim in Nidau

Kim Weber ist stolz, bei «gusto» die Westschweiz vertreten zu dürfen und möchte das Beste für die Romandie geben. Der Kochberuf gefällt ihr, weil sie gerne Menschen mit einem feinen Essen eine Freude macht. Selbst in ihrer Freizeit kann sie den Kochlöffel nicht liegen lassen: Dann experimentiert sie zuhause an Gerichten herum und verwöhnt ihre Familie. Nie essen aber würde sie Austern oder Insekten. Und ihr peinlichstes Erlebnis in der Küche? «Da kann ich mich gar nicht entscheiden. Wenn man wie ich etwas ungeschickt ist, passieren schnell peinliche Dinge.»

 

Kurz gesagt

Lieblingsserie: Teen Wolf

Nächster Städtetrip: Shanghai

Lieblingsmusik zum Kochen: Metal oder Rock

 

Lehrbetrieb

Das Alters- und Pflegeheim Ruferheim bietet im bernischen Nidau 120 Personen ein Zuhause mit Betreuung und Pflege. Kim Weber: «In der Küche sind wir ein gut eingespieltes Team, zwölf Köche unter der Leitung meiner Lehrmeisterin Sandra Sommer. Wir kochen Mittag- und Abendessen für die Bewohnenden, sind aber auch für unser Café Oleander zuständig, wo externe Gäste herzlich willkommen sind. Ausserdem bieten wir Mittagessen zum Mitnehmen an.»

Mehr erfahren: www.transgourmet.ch/gusto