Montag, 09.03.2020

Grande Boucherie du Molard

Das Geheimnis guten Fleisches

Wirklich gutes Fleisch zeichnet sich durch zwei Faktoren aus. Zum einen zählt das Tier, dessen Rasse und Aufzucht. Zum anderen kommt es auf den Metzger an: Denn nur wer etwas von seinem Handwerk versteht, erschafft echte Edelstücke. Die «Grande Boucherie du Molard» vereint beides und ist deshalb Ansprechpartnerin für Transgourmet/Prodega, wenn es um besondere Spezialitäten geht. Seit bald 100 Jahren setzt die Genfer Metzgerei auf Qualität und Handwerk. 1921 liessen Alexis Bovagne und Sylvain Duret den Namen «Grande Boucherie du Molard» ins Stadtregister eintragen und legten den Grundstein zur Erfolgsgeschichte. Trotz zahlreicher Besitzerwechsel blieb eines über all die Jahre immer gleich: Die Verpflichtung der «Grande Boucherie du Molard» zu absoluter Qualität und die Motivation, den Kunden Spezialitäten zu bieten, die ihren Namen auch verdienen.
 

Die Tradition ist entscheidend

Bis heute setzt die «Grande Boucherie du Molard» auf echtes Metzgerhandwerk, bietet traditionelle Schnitte an und legt Wert auf Handarbeit. Sie arbeitet mit Schweizer Bauern zusammen und kennt ihre Lieferanten. Dabei sind ihr langjährige Partnerschaften wichtig. Das knochengereifte Lamm- und Rindfleisch der «Grande Boucherie du Molard» ist speziell küchenfertig pariert. Die traditionelle Art der Fleischlagerung erfolgt ohne Vakuum, was einen intensiven Geschmack ergibt, und gehört mitunter zu den Grundlagen für echten Fleischgenuss. Klar, dass auch Transgourmet/Prodega auf diesen Fleischgenuss setzt. Schliesslich gilt: Das Beste für Sie und Ihre Gäste!

Bei weiteren Fragen zu den verschiedenen Molard Varianten und Schnittarten von Rind, Kalb, Schwein und Lamm sowie den aktuellen Verkaufspreisen kontaktieren Sie Ihren Transgourmet-Fleischfachspezialisten oder Abteilungsleiter Metzgerei in unseren Märkten.

 

Mehr erfahren: www.transgourmet-cook.ch