Donnerstag, 12.03.2020

Armeeköche gewinnen Gold!

Das Swiss Armed Forces Culinary Team (SACT) gewinnt an der Olympiade der Köche in Stuttgart Gold in der Militärkategorie und Bronze in der übergeordneten Kategorie der Gemeinschaftsverpflegung. Damit konnten die Schweizer Militärköche ihre Position an der internationalen kulinarischen Spitze erneut beweisen. Transgourmet/Prodega als stolzer Sponsor gratuliert herzlich zu dieser Leistung!

Das Swiss Armed Forces Culinary Team (SACT) wurde an der Olympiade der Köche zum besten militärischen Kochteam der Welt gekürt. Das achtköpfige Team von Milizköchen, unter der Führung von Adjutant Unteroffizier Sascha Heimann, hat sich an diesem weltweit grössten Kochwettkampf in der Kategorie Military Teams gegen alle militärischen Kontrahenten durchgesetzt. Das präsentierte Fünfgangmenü beinhaltete einen Fingerfood warm sowie kalt, einen Salat, eine Hauptspeise sowie ein Dessert, wobei die Hauptspeise in drei Varianten angeboten wurde: Fisch, Fleisch und vegetarisch. Die internationale Jury hat das Kochnationalteam der Schweizer Armee mit über 90 Punkten eine hervorragende Leistung attestiert und mit der Leistungs-Goldmedaille belohnt. Damit konnte das SACT an die früheren Erfolge anknüpfen. Im Jahr 2008 und 2012 konnte das Schweizer Armeekochteam bereits zwei Olympiasiege feiern, im Jahr 2002 und 2006 wurden sie zu Weltmeistern gekürt.

Mehr erfahren: www.armee.ch/armeekoeche