Dienstag, 17.03.2020

Wettkochen "gusto20" abgesagt!

Die Enttäuschung ist riesig, die Vernunft aber hat gesiegt: Nach langem Zuwarten sahen sich Transgourmet/Prodega und der Schweizer Kochverband nun gezwungen, aufgrund der Corona-Pandemie auch das «gusto20»-Wettkochen abzusagen.

Sie hatten monatelang trainiert, einen Grossteil ihrer Freizeit investiert: Die neun Finalteilnehmenden von «gusto20», der Schweizer Meisterschaft für Kochlernende. Am 19. März nun wäre mit dem Live-Wettkochen der grosse Tag gewesen. Drei Stunden hätten die neun jungen Kochtalente Zeit gehabt, ihre bereits im vergangenen Jahr eingereichten Vor- und Hauptspeisen vor einer fachkundigen Jury zuzubereiten. Nun aber kommt alles anders. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie sahen sich «gusto»-Organisator Transgourmet/Prodega und der Schweizer Kochverband als Patronatsgeber gezwungen, das Wettkochen abzusagen. Bereits vergangene Woche hatte man entschieden, die geplante Gala mit Preisverleihung, die jeweils eine Tag nach dem Wettkochen mit 400 geladenen Gästen stattfindet, nicht durchzuführen.

transgourmet.ch/gusto