Montag, 17.08.2020

Richtiges Recycling leichtgemacht

Bis Ende Jahr 2020 hat sich die Transgourmet Schweiz eine Wertstoffquote von 80% als Ziel gesetzt. Ein ambitioniertes Ziel, welches der Umwelt und zu guter Letzt auch uns allen zugutekommt.

Grundsätzlich ist die Wertstoffquote der prozentuale Anteil, der recyklierten Wertstoffe in Bezug auf die gesamte Abfallmenge. Wenn 100 Kilogramm Abfall gesammelt und 80 Kilogramm der gesamelten Menge recykliert wird, würde eine Wertstoffquote von 80% erreicht werden. Unsere Prodega-Märkte nehmen eine Vielzahl an Wertstoffen zurück. Für die Entsorgung stehen entsprechende Sammelbehälter zur Verfügung. Wir haben im Jahr 2019 eine Wertstoffquote von 78,37% erreicht. Es wurden insgesamt 5836 Tonnen Abfall gesammelt. Diese Menge entspricht in etwa dem Gewicht von 30 Einfamilienhäusern oder 967 ausgewachsenen afrikanischen Elefanten.

Weitere Informationen zu unserem nachhaltigen Engagement finden Sie unter prodega.ch/nachhaltig