Mittwoch, 23.06.2021

«Die besten Partner’20»

Vertreter von Transgourmet/Prodega besuchten Ende Mai die Kambly AG in Trubschachen, um das Golddiplom als bester Partner 2020 in der Kategorie Food persönlich zu überreichen. Als Überraschungsgeschenk gab es für alle Mitarbeitenden ein Emmentaler Mutschli – eine Spezialität aus der Region.

«Wir freuen uns sehr, dass wir heute der Firma Kambly zum Golddiplom ‹Die besten Partner’20› gratulieren können.» Mit diesen Worten eröffnete Guido Signer, Senior Category Manager Food bei Transgourmet/Prodega, seine Laudatio. Eine Auszeichnung, die für das gesamte Team gelte, seien die Kriterien doch sehr vielfältig und weitreichend gewesen. «Besonders gut abgeschnitten hat Kambly bei der flexiblen Handhabung von Warenbestellungen unserer Märkte beziehungs-weise Regionallager», betonte Guido Signer. So war das Jahr 2020 geprägt von vielen Unsicherheiten, eine Planung über Wochen oder Monate hinaus war nicht möglich. Diese Situation hat Kambly hervorragend gemeistert. Obwohl zum Beispiel auf einmal andere Artikel gefragt waren und die Rohstoffverfügbarkeit teilweise eingeschränkt war, konnte Kambly praktisch immer und ohne Verzögerungen liefern.

Ebenfalls wurde der gute persönliche Kontakt mit dem Team hervorgehoben. Einerseits die Betreuung der Front durch das Aussendienstteam, aber auch der regelmässige Austausch zwischen dem Category Management von Transgourmet/Prodega und dem Key Account Management von Kambly. In den letzten Jahren konnten die beiden Partner gemeinsam diverse Projekte umsetzen, die weit über eine normale Zusammenarbeit hinausgegangen sind. So wurden etwa zusammen neue Gastroformate entwickelt und eingeführt: Projekte, bei denen beide Partner profitieren konnten.

Guido Signer war einer von mehreren Transgourmet/Prodega-Vertretern, die zur Übergabe des Golddiploms an Kambly als bester Lieferantenpartner 2020 in der Kategorie Food nach Trubschachen gereist waren. Eigentlich findet der Anlass «Die besten Partner» jeweils im Rahmen einer grossen Verleihung seinen krönenden Abschluss. Wegen der Einschränkungen rund um Corona war das aber auch in diesem Jahr nicht möglich. Also beschloss Transgourmet/Prodega kurzerhand, persönlich bei den Gold-Partnern vorbeizugehen und sich für die gute Partnerschaft zu bedanken.

 

Vollendete Schweizer Feingebäck-Tradition

Seit vier Generationen steht Kambly für vollendete Schweizer Feingebäck-Tradition. Damit setzt das unabhängige Familienunternehmen mit 570 Mitarbeitenden an drei Standorten auf qualitativ hochwertige Landwirtschaftsprodukte, die nach Möglichkeit von Schweizer Bauern und Schweizer Verarbeitern bezogen werden. Guido Signer: «Die Verbundenheit mit dem Emmental und somit der Regionalität und dem Festhalten am Produktionsstandort ist auch in der Schweiz keine Selbstverständlichkeit mehr und somit umso lobenswerter.»

 

Emmentaler Mutschli - eine Spezialität der Region Emmental

Nebst dem Golddiplom überreichte Transgourmet/Prodega auch ein Präsent für alle 570 Mitarbeitenden. Die Emmentaler Mutschli werden von der Chäsi Arni, ein Mikrobetrieb in Arni hergestellt und sind eine echte Emmentaler Tradition.

 

«Die besten Partner’20»

Seit über 20 Jahren führt Transgourmet/Prodega alljährlich ein Rating für ihre Lieferantenpartner durch und kürt diese im Rahmen von «Die besten Partner» mit einem Gold-, Silber- und Bronzediplom. In die Bewertung fliessen wichtige Aspekte der Zusammenarbeit ein und es werden messbare Fakten wie Umsatz- und Markenentwicklung, Liefertreue, aber auch qualitative Aspekte wie Innovationsgrad beurteilt. Für das Jahr 2020 wurden rund 300 Lieferanten in fünf Kategorien bewertet.

Mehr zu «Die besten Partner»

 

Kurzinterview mit Brigitte von Rohr, Key Account Manager, Kambly SA

Wie wichtig ist für Sie die Partnerschaft mit Transgourmet/Prodega und was macht diese aus?

Transgourmet/Prodega ist ein wichtiger Partner und eine zentrale Stütze für Kambly im Bereich der Betreuung der Gastronomie. Zwischen beiden Parteien besteht eine sehr partnerschaftliche, konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit mit einem intensiven Austausch. Ziele werden gemeinsam angegangen und die Stärken beider Partner ergänzen sich hervorragend.

 

Das Jahr 2020 war geprägt von besonderen Herausforderungen. Spürte man dies auch bei der Lieferantenpartnerschaft?

Gerade in unsicheren Zeiten ist eine langfristige und stabile Partnerschaft wichtig, um besondere Herausforderungen wie 2020 gemeinsam erfolgreich zu überstehen. Die Planungssicherheit war beidseitig nicht mehr gegeben und wir mussten kurzfristiger sowie flexibler entscheiden. Dieser zusätzliche Extra-Effort beider Parteien legt den heutigen Grundstein, um künftig gestärkt aus dieser Krise hervorzugehen.

 

Wo werden Sie das Diplom aufbewahren bzw. aufhängen und was bedeutet Ihnen die Auszeichnung?

Das Diplom wird bei uns einen Ehrenplatz im Büro des Verkaufsteams erhalten. Diese Auszeichnung bedeutet uns enorm viel. Es ist eine aussergewöhnliche Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters der Firma Kambly in Bezug auf unsere Produktqualität, die permanente Verfügbarkeit, die Lancierung von innovativen Produkten und für die täglich geleistete Arbeit. Zusätzlich ist es auch eine grosse Anerkennung und ein Dank der Transgourmet/Prodega-Zentrale an die erfolgreiche Kooperation zwischen unserem Verkaufsteam und der Category-Management-Abteilung sowie den Märkten und Regionallagern von Transgourmet/Prodega. Wir möchten uns bei allen Mitarbeitenden von Transgourmet/Prodega ganz herzlich für diese aussergewöhnliche Auszeichnung und die erfolgreiche Zusammenarbeit bzw. Partnerschaft bedanken. Merci viu mau!

Mehr zu «Die besten Partner»