Alpine Ramen Suppe

120 min Mittel
Vorspeise Hauptgang Vegetarisch Snackfood Social Media

1

Die Pouletknochen und die Poulebrust mit dem kalten Fond aufsetzen und langsam aufkochen. Trübstoffe dabei immer wieder abschöpfen. Die Pouletbrust aus der Suppe nehmen, sobald diese fertig gegart ist. Kümmel, Maggikraut, Lorbeer, Piment, Wacholder, Sojasauce und Miso beigeben. Für 45 Minuten ziehen lassen. Durch ein Sieb passieren. Das Gemüse beigeben.

2

Die gekochten Nudeln in tiefe Suppenschüsseln aufteilen, mit der heissen Suppe auffüllen. Die in Streifen geschnittene Pouletbrust beigeben.

3

Die Suppe mit den in Julienne geschnittenem Spinat, den gekochten Eiern, Kürbiskernen, Baumnüssen und geriebenem Meerrettich garnieren.

4

Vegetarisch: Premium Mischpilze verwenden

.

Ein Rezept von Christoph Pop

Christoph Pop

«Guadn Tog». Ich bin gebürtiger Wiener und habe meine Lehre zum Koch in einem tollen Restaurant in meiner Heimat absolviert. Nach der Ausbildung und einigen Jahren in namhaften Betrieben in Österreich folgten weitere angesehene kulinarische Stationen im Ausland. Von der Spitzenhotellerie über die Sterneküche bis hin zum internationalen Top-Eventcatering war alles dabei. Zuletzt habe ich mich als Küchenchef im Restaurant Zum Kaiser Franz im Rössl (13 Gault Millau Punkte) in Zug in die Herzen der Gäste gekocht. Seit 2018 gehöre ich zum Kompetenzteam Kulinarik. Ich freue mich, mit Ihnen anlässlich eines Live Cookings in unseren Prodega-Märkten zu fachsimpeln und Ihnen unsere neusten kulinarischen Kreationen vorzustellen.

Zutaten

Personen

1

Origine Freiland Poulet Brust 80 -180 g, ca. 1 kg
Pouletknochen
Hügli Pure Gemüsefond salzarm, 1 kg
Wiberg Kreuzkümmel gemahlen, 250 g
Maggikraut Bund, 80 g
Quality Lorbeerblätter, 30 g
Wiberg Piment ganz, 180 g
Quality Wacholderbeeren, 270 g
Kikkoman Sojasauce, 6 x 1 l
Saitaku Shiro Miso Paste, 8 x 300 g

2

Kürbis Butternut ganz, ca. 1,2 kg
Broccoli, Import, 5 kg
Quality Erbsen mittelfein, Schweiz, TK, 2 x 2,5 kg

3

Champignons braun, frisch, 1 kg
Salat-Spinat
Meerrettich, Stück zu ca. 200 g
Origine Schweizer Bio Eier
Quality Kürbiskerne, 1 kg
Quality Baumnusskerne, halb, hell, 4 x 1 kg
Saitaku FS Ramen Noodles, 1000 g