Bio Rührei / Whole & Pure Brot / Brunnenkresse

20 min Leicht
Snack Vorspeise Vegetarisch Snackfood

1

Die ganzen Eier ohne Schale in einem weiten Topf mit Olivenöl auf mittlerer Hitze unter ständigem Rühren langsam stocken lassen. Zum Schluss den Magerquark unterrühren. Mit Murray River Salt und Pfeffer abschmecken.

2

Das Brot in einer Pfanne goldgelb anrösten. Das Rührei auf den Brotscheiben verteilen, mit Brunnenkresse und geriebenem Emmentaler garnieren und servieren.

Ein Rezept von Christoph Pop

Christoph Pop

«Guadn Tog». Ich bin gebürtiger Wiener und habe meine Lehre zum Koch in einem tollen Restaurant in meiner Heimat absolviert. Nach der Ausbildung und einigen Jahren in namhaften Betrieben in Österreich folgten weitere angesehene kulinarische Stationen im Ausland. Von der Spitzenhotellerie über die Sterneküche bis hin zum internationalen Top-Eventcatering war alles dabei. Zuletzt habe ich mich als Küchenchef im Restaurant Zum Kaiser Franz im Rössl (13 Gault Millau Punkte) in Zug in die Herzen der Gäste gekocht. Seit 2018 gehöre ich zum Kompetenzteam Kulinarik. Ich freue mich, mit Ihnen anlässlich eines Live Cookings in unseren Prodega-Märkten zu fachsimpeln und Ihnen unsere neusten kulinarischen Kreationen vorzustellen.

Zutaten

Personen

Origine Schweizer Bio Eier
Quality Magerquark, 5 kg
Quality Olivenöl extra vergine Italien
Agrano Whole & Pure Brot
Brunnenkresse, 250 g
Origine Hüpfenboden Gotthelf Emmentaler AOP, vollreif, ca. 1,3 kg
Premium Murray River Salz, 100 g
Premium Pfeffer Kampot rot, 250 g