Montag, 30.01.2023

«gusto23»-Finalist Matthias Rösch

 

Mein Küchenteam: 💣
Ich hungrig: 😩
Hobby: ⚽

 

«Ich habe selten einen so motivierten Lernenden kennengelernt wie Matthias. Sein Ehrgeiz und sein Wille sind enorm», erzählt Dario Giacari stolz, Ausbildner im Spital Emmental in Burgdorf. Hier wird 365 Tage im Jahr für die Patientinnen und Patienten des Spitals, aber auch für Kitas, Psychiatrien sowie das hauseigene Restaurant gekocht. «Wir sind ein junges Küchenteam, das sich sehr gut ergänzt und harmoniert», so Matthias Rösch, der von seinem Ausbildner als «Teamplayer mit grossem Herz» beschrieben wird. 

 

Stockholm oder Barcelona? «Ich bin grosser Fan des FC Barcelona!»

Party oder Erholung? «Wenn ich ‹gusto23› gewinne, gibts eine fette Party mit allen Freunden. Erholen kann ich mich dann später mal.»

Saucier oder Patissier? «Ich hasse es, klebrige Hände zu haben. Daher: Saucier!»

Nordamerika oder Asien? «Ich möchte unbedingt einmal den American Lifestyle erleben.»

Chips oder Schokolade? «Schokolade macht mich glücklich und froh.»

 

Berufsbildner: Dario Giacari
Berufsschullehrer: Serge Muheim, Bildungszentrum Emme, Burgdorf
 

Alle Informationen unter transgourmet.ch/gusto.