Montag, 25.02.2019

Gusto19

So bist du dabei:

  • Kreiere eine Vorspeise und ein Hauptgericht, die der Wettbewerbsaufgabe auf Seite 3 entsprechen.
  • Die Zutaten und die Zubereitung müssen für 4 Personen als Tellergericht dargestellt werden.
  • Warenaufwand für beide Tellergerichte pro Person: maximal 15 Franken.
  • Die Hauptkomponenten gemäss Wettbewerbsaufgabe müssen mit mindestens 60% in der Verarbeitung erkennbar sein.
  • Achte schon jetzt auf die Bewertungskriterien und Punkteverteilung gemäss Seite 5/7.

Bist du unsicher bei deinen Kreationen?
Hol dir Unterstützung vom Profi! Sende dein fertiges Teilnahmedossier mit dem Betreff «Tipps vom Profi» an: gusto@kochverband.ch Ein (ehemaliges) Teammitglied der Schweizer Kochnationalmannschaft gibt dir anschliessend ein persönliches Feedback dazu. Einsendeschluss: 1. November 2018. Exklusiv für Mitglieder des Schweizer Kochverbandes oder für Kochlernende, die es werden wollen.

Fragen zur Wettbewerbsaufgabe? 
Die Jurypräsidentin Doris Vögeli hilft dir gerne weiter: jury@gustoevent.ch

Vorspeise und Hauptgericht fertig kreiert? 
Jetzt musst du nur noch die Anmeldeformulare auf www.gustoevent.ch herunterladen und ausfüllen. Vergiss nicht, aussagekräftige Fotos deiner Gerichte beizulegen! Du darfst die Rezeptblätter auch selbst gestalten. Auf der Website findest du ebenfalls ein Musterdossier zur Hilfe. Wichtig: Ordne alle Blätter in einem Schnellhefter ein bzw. die Blätter müssen einzeln zu entnehmen sein.

Sende nun dein Dossier bis am 30. November 2018 (Poststempel bzw. Mail-Erhalt) an folgende Adresse:

Schweizer Kochverband
«gusto19»
Postfach 3027
6002 Luzern

Oder einfach per E-Mail an: gusto@kochverband.ch

Und so geht es weiter:

31. Dezember 2018 
Eine unabhängige Jury des Schweizer Kochverbandes wertet sämtliche Dossiers anonymisiert aus und bestimmt die besten neun. Bis zu diesem Termin erfährst du schriftlich, ob du im Finale mit dabei bist!

21. Januar 2019
Gemeinsames Fotoshooting der neun Finalteilnehmenden in Benken SG.

Alle Finalteilnehmenden geniessen in der Vorbereitungsphase einen Trainingstag mit Tobia Ciarulli, Teammanager der Schweizer Kochnationalmannschaften und internationaler Juror.

21. März 2019 
Live-Wettkochen in der Berufsfachschule BBBaden.

22. März 2019 
Gala-Abend mit Siegerehrung im Kultur- und Kongresszentrum Thun.