Montag, 11.07.2022

Goldene Zeiten

Bereits zum 24. Mal zeichnet Transgourmet/Prodega die besten Lieferanten aus. Das sind die Gewinner des alljährlichen Ratings.

Gute Partnerschaft wird bei Transgourmet/Prodega wertgeschätzt und honoriert. Einmal im Jahr bewertet das Unternehmen 300 Lieferanten und zeichnet die besten von ihnen in fünf
Kategorien aus. Der Event ist branchenweit sehr beliebt und in seiner Form einzigartig.

Aufgrund der Corona-Pandemie fand im vergangenen Jahr aber kein gemeinsamer Event statt. Stattdessen besuchten die Geschäftsleitung und die Category Manager die Gewinner direkt vor Ort in ihren Betrieben. Aufgrund des positiven Feedbacks fand die Preisübergabe auch dieses Jahr wieder bei den Lieferanten statt. Neben den begehrten Auszeichnungen erhalten die Sieger- Betriebe jeweils ausgewählte Geschenke von Unternehmen aus ihrer Region für die ganze Belegschaft. Den ersten Platz in der Kategorie «Near-/Non Food» belegt die Flexiplast Verpackungen GmbH aus Aadorf TG, in der Kategorie «Food» darf sich die Pasta Premium AG aus Frauenfeld TG über Gold freuen. Weitere Gold-Gewinner sind die Louis Ditzler AG aus Möhlin AG in der Kategorie «Tiefkühlprodukte», die Germanier Vins & Brut SA aus Conthey VS in «Beverages» und die f & f SA/AG aus Schötz LU in der Kategorie «Frischprodukte». Auf dem zweiten Platz gelandet sind die Ebnat AG aus Ebnat-Kappel SG (Near-/Non Food), die olo marzipan O. Lohner AG aus Lyssach BE (Food) und die Hug AG aus Malters LU (Tiefkühlprodukte). Silber gibt es auch für Provins aus Sion VS (Beverages) sowie Egli’s frische Küchenkräuter AG aus Bern (Frischprodukte). Bronze gewinnen die Weita AG aus Aesch BL (Near-/Non Food), die Kambly SA aus Trubschachen BE (Food), die Fortisa AG aus Zuchwil SO (Tiefkühlprodukte), die Trivano GmbH aus Zürich (Beverages) sowie die Eipro Vermarktung GmbH & Co. KG aus Lohne in Deutschland (Frischprodukte).

 

Das Rating

Transgourmet/Prodega führt jährlich das Lieferanten-Rating «Die besten Partner» durch. Dabei werden verschiedene Faktoren der Zusammenarbeit, aber auch die Umsatz und
Marktentwicklung, die Liefertreue und der Innovationsgrad der Betriebe berücksichtigt. Die Bewertung wird von einer unabhängigen Abteilung vorgenommen.

transgourmet.ch/diebestenpartner