2023-1773_Keyvisual_Nachhaltigkeit2024_m_Button_1920x625px_D.jpg

Nachhaltigkeit bei Transgourmet

Wir reden nicht. Wir machen.

Nachhaltiges Handeln definiert unsere Zukunft. Mit unseren Taten leisten wir einen positiven und wichtigen Beitrag für unsere Sortimente, für Umwelt und Klima sowie für die Gesellschaft. Wir informieren Sie laufend und transparent über unsere nachhaltigen Taten und Engagements.  

 

Unsere Taten

Entdecken Sie unsere Taten für mehr Nachhaltigkeit

Alle Taten entdecken

 

Tat Nr. 7

Wir fördern erneuerbare Energien und nutzen Solarstrom

Mehr

 

Tat Nr. 8

Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit

Mehr

 

Tat Nr. 9

Wir bieten mit Natura ein bezahlbares Bio-Sortiment für die Gastronomie an

Mehr

Unsere Nachhaltigkeits-Strategie

Mit Taten an die Spitze

Die Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher wie selbstverständlicher Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Auch wir tragen Verantwortung für den Erhalt einer lebenswerten Umwelt und einer zukunftsfähigen, gerechten Gesellschaft. Alle unseren Entscheidungen haben grosse sowie komplexe, soziale und ökologische Auswirkungen. Deshalb leben und handeln wir nach dem Leitsatz «Taten statt Worte».

Mehr erfahren

ECO-SCORE® bei Transgourmet: Wir fördern Transparenz

Nachhaltig einkaufen – einfacher denn je

Taten statt Worte. Der ECO-SCORE® von Beelong fördert nachhaltige Kaufentscheidungen durch die Beurteilung eines Produkts nach seinen Umweltauswirkungen. Durch die unabhängige Bewertung der Produkte schaffen wir so auch Transparenz gegenüber unseren Kunden im Sortiment.

Mehr erfahren

Nachhaltigkeit in der Gastronomie

Es gibt viele gute Gründe für mehr Nachhaltigkeit

Wir alle sind zu nachhaltigem Verhalten aufgerufen – auch in der Gastronomie. Das gilt sowohl für die Erwartungshaltung der Gäste als auch für die Gastronominnen und Gastronomen, die in vielerlei Hinsicht zur Nachhaltigkeit betragen können. Auch Gastronomiebetriebe müssen wirtschaftliches Arbeiten und den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen in Einklang bringen. 

Aktuelles zum Thema Nachhaltigkeit

Den Durchblick behalten 

Labels, Eigenmarken, Zertifikate. Was steht eigentlich für was und wo liegen die Unterschiede?

Labels verschaffen Transparenz und zeigen unter anderem auf, welche Produkte umweltfreundlich, fair, biologisch, nachhaltig, ohne tierische Produkte oder regional produziert werden. Trotzdem scheint es nicht immer ganz einfach zu sein, sich in der Welt der Labels zurechtzufinden. Die nachfolgende Übersicht verschafft Abhilfe. 

Unsere Nachhaltigkeits-Marken

Unsere Nachhaltigkeitssiegel 

Unsere Nachhaltigkeits-Partner

Unsere Zertifikate

*Transgourmet ist nach ISO 9001 zertifiziert.

*Transgourmet als ihr Belieferungspartner weist zusätzlich die Zertifizierung ISO 22000 auf.