Montag, 04.02.2019

«gusto19» Finalistin - Marina Koch

Marina Koch
2. Lehrjahr, Hotel Krone in Lenzburg

Marina Koch fällt es schwer, nichts zu machen. Deshalb liebt sie es, wenn in der Küche so viel wie möglich läuft. Bei «gusto» macht sie mit, um neue Erfahrungen zu sammeln. Allgemein möchte sie später so viel wie möglich erleben: Im Ausland arbeiten, einmal auf einem Schiff und in einem Lager kochen, eine Saison in einer Berghütte und in einem Luxushotel erleben und vieles mehr – Marina Koch hat einiges vor. Ihr grösster Wunsch aber: Irgendwann für die Hochzeiten ihrer Geschwister die Torten backen.

Marinas Gerichte

Vorspeise
Frittierte Falafel mit Wachtelei und erfrischender Kartoffelcreme, grillierte Auberginenröllchen mit Joghurt und Gurke, fruchtiger Linsensalat im Patisson und Kräuter-Blütensalat.

Hauptgericht
Gefüllte Roulade und geräuchertes Entrecôte vom Schweizer Bio-Rind mit kräftiger Merlotsauce, mit Bergkäse gefüllte Kartoffelbalken auf süsslichen Pastinakenpüree, grünen Bohnen und Romanesco.

«Die Falafel mit dem halbflüssigen Wachteleigelb ist das kreativste Element meiner Gerichte. Bis ich das soweit hatte, musste ich viel ausprobieren. Und natürlich muss ich bis zum Finale jetzt noch weiter üben. Zuerst jede Komponente alleine, wenn alles klappt die beiden Gänge einzeln und zum Schluss das ganze Menü, immer und immer wieder, damit es dann auch in der vorgegebenen Zeit reicht.»