Montag, 03.02.2020

«gusto20» Finalist - Fabio Sutter

Fabio Sutter

2. Lehrjahr, Kantonsspital Olten

Fabio Sutter arbeitet am liebsten auf dem Posten des Entremetiers, weil für ihn hochwertiges Gemüse und kreative Beilagen elementar sind. Allgemein findet er, dass Fleisch heutzutage nicht mehr im Vordergrund stehen sollte. Zur «gusto»-Teilnahme wurde er von Simon Grimbichler motiviert, der im vergangenen Jahr ebenfalls bei «gusto» dabei war und ihm auch einige Tipps für sein Wettbewerbsmenü gab. In seiner Freizeit trifft man Fabio Sutter meistens beim Basketballspielen mit Freunden. Und wenn er «gusto» gewinnt? Dann verspricht er ein grosses Fest!

 

Kurz gesagt

Würde er nie essen: lebende Tiere
Lieblingsmusik zum Kochen: Hip-Hop
Kochvorbild: Massimo Bottura

 

Lehrbetrieb

Das Kantonsspital Olten gehört zu den Solothurner Spitälern und übernimmt die medizinische Versorgung der Stadt und Region Olten. In der Küche legt man Wert auf ein gesundes und abwechslungsreiches Angebot, kreativ, frisch und saisonal abgestimmt. Fabio Sutter: «Wir kochen in grossen Mengen für 300 Personen, sei es für Patienten oder Kantinenbesucher. Das Schöne ist, dass wir immer gefordert werden und der Betrieb auch offen für Weiterbildungen ist.»

Mehr erfahren: www.transgourmet.ch/gusto