Secreto vom Schwein mit gebratenem Spargel und Brotsalat

Das geheime Filet «versteckt sich» als fächerförmiger Muskel zwischen Rücken und Rückenspeck. Gut gelagert ist es dank der starken Marmorierung äusserst aromatisch.
60 min Leicht
Vorspeise

1

Für den Brotsalat das Brot in Stücke brechen und mit den Mini Maiskolben, den Pinienkernen, den Cherrytomaten und den restlichen Mini Gemüsen langsam in Olivenöl knusprig braten.

2

Frische Kräuter kurz in Salzwasser blanchieren, in Eiswasser abschrecken, gut ausdrücken und mit Olivenöl und Salz zu einem Kräuteröl mixen.

3

Die Spargel schälen und in einer Grillpfanne mit Olivenöl langsam braten.

4

Das Secetro vom Schwein rosa braten und in feine Tranchen schneiden.

Ein Rezept von Christoph Pop

Christoph Pop

«Guadn Tog». Ich bin gebürtiger Wiener und habe meine Lehre zum Koch in einem tollen Restaurant in meiner Heimat absolviert. Nach der Ausbildung und einigen Jahren in namhaften Betrieben in Österreich folgten weitere angesehene kulinarische Stationen im Ausland. Von der Spitzenhotellerie über die Sterneküche bis hin zum internationalen Top-Eventcatering war alles dabei. Zuletzt habe ich mich als Küchenchef im Restaurant Zum Kaiser Franz im Rössl (13 Gault Millau Punkte) in Zug in die Herzen der Gäste gekocht. Seit 2018 gehöre ich zum Kompetenzteam Kulinarik. Ich freue mich, mit Ihnen anlässlich eines Live Cookings in unseren Prodega-Märkten zu fachsimpeln und Ihnen unsere neusten kulinarischen Kreationen vorzustellen.

Zutaten

Personen

Schweins-Secreto gewürzt, 3 x ca. 150 g
Romer's Pane Maggia, vorgebacken, einzeln verpackt, tiefgekühlt, 10 x 420 g
Cherry Tomaten Rispen, 500 g
Maiskolben Mini, 250 g
Quality Pinienkerne superieur weiss, 1 kg
Thymian Bund, 80 g
Rosmarin Bund, 80 g
Estragon Bund, 80 g
Spargeln grün, 1 kg
Spargeln weiss
Premium Olivenöl Extra Vergine Liguria DOP
JuraSel Tafelsalz mit Jod, 500 g
Quality Pfeffer schwarz ganz, 800 g