FAQ | Transgourmet App 2.0
Ausschliesslich für den internen Gebrauch – keine Weitergabe an Kunden
Was ist Preview, Live und “Alte» App?
Mit «Alte» App wird die App bezeichnet, welche initial vom Vertrieb beim Unternehmen TKF in Auftrag gegeben wurde. Diese App wird seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt und Transgourmet hat keine Möglichkeit Änderungen vorzunehmen.
Die «Live» App ist der Nachfolger der «Alten App». Diese wurde von Grund auf neu entwickelt.
Während der Entwicklung der «Live» App wurde initial noch eine «Preview» parallel zur «Alten App» veröffentlicht. Hier sollten die Erfahrungen unserer Kunden ausgewertet werden, während die «Live» App noch entwickelt wird. Mit dem Start der «Live» App wird die «Preview» App überflüssig.
Wie bekommen Kunden die neue App?
Neukunden können sich die Transgourmet App im App Store oder Google Play Store herunterladen. Bestandskunden, welche bereits die alte App installiert haben, müssen lediglich ein Update machen, um das neue Interface zu erhalten.
Warum gibt es eine neue App? Was sind die Vorteile?
Die App bietet ein modernes Design und stellt die Grundlage für künftige Weiterentwicklungen dar.
Vorteile:
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Anlegen von Einkaufs- und Merklisten
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Teilen von Einkaufslisten
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Digitale Kundenkarte
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Produktkatalog auch für AGH Kunden
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Produktneuheiten sind einsehbar
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Neue Filtermöglichkeiten
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Unter «Meine Aktionen» sehen die Kunden deren eingekauften Produkte, welche aktuell in Aktion sind.
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Express und Last Minute am Handy
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Beilagen am Handy
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Produkt-Scan Funktion für das Vereinfachte hinzufügen von Produkten
Werden die Daten aus der alten App übernommen?
Informationen wie Kundenkarte und Stammmarkt sind auch in der neuen App verfügbar. Einkaufslisten oder Merklisten werden mit dem neuen Update automatisch, jedoch nur einmal zum Stichtag des Updates, übertragen.
Was passiert mit der Preview App?
Die Preview App wird mit Herbst 2023 abgeschalten. Nutzer der Preview App werden im Vorfeld durch einen Banner in der App auf die Abschaltung hingewiesen. Dieser Banner wird erst nach Launch der Live Version in der Preview App angezeigt.
Was passiert mit der alten App?
Aufgrund der sich ändernden Anforderungen an den Datenschutz wird die alte App Version mit Ende Oktober nicht mehr von den Stores unterstützt. Damit die App weiterhin genutzt werden kann, ist das Update zur neuen App zwingend notwendig. Ausserdem wird unsere IT die Server der alten App Anfang November abschalten. Nutzer der alten App werden diese danach nicht mehr wie gewohnt nutzen können. Aktive Nutzer der alten App werden im Vorfeld über das Update per E-Mail hingewiesen. Sollten sich Nutzer über Probleme beschweren, bitte zunächst klären, ob ein Update erfolgt ist.
Wer kann/darf die App nutzen?
Die App ist sowohl für AGH als auch für BGH Kunden geeignet.
Braucht es für die App ein Login?
Ja, man benötigt ein Login, um die App nutzen zu können. Das Login ist für die alte und neue App dasselbe (Transgourmet / Kundenportal Login). Wenn noch kein Login vorhanden ist, kann dieser über folgendes Formular beantragt werden: https://transgourmet.ch/loginbeantragen
Das Formular kann direkt in der App ausgefüllt werden.
Warum werden in der App nicht alle Preise angezeigt?
Wir zeigen im AGH bewusst nur die Aktionspreise an. Dies wurde ausdrücklich so gewünscht und kann von Digitalmarketing nicht verändert werden. Im BGH zeigen wir wie gewohnt alle regulären Preise an.
Warum wird das Kundenbild nicht angezeigt?
Anzeige des Kundenbilds kann sich bis zu 24h nach dem ersten Login verzögern, da wir aktuellen keine Liveanbindung an Prolix haben.
Warum ist die App so langsam?
Dies hat technische Gründe, wir arbeiten aktiv an einer Lösung.
Wie finden Kunden deren relevante Informationen in der App?
Alle wichtigen Informationen zur Person und zum Stammmarkt werden im Profil angezeigt. Das Profil ist über die Navigationsleiste unten rechts erreichbar.
Können Kunden das Konto löschen?
Ja, Kunden können über die App im Profil einen Antrag auf Löschung beantragen. Man unterscheidet zwischen zwei Arten:
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Die Löschung des Transgourmet Logins
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Die Löschung des Kundenkonto
Die beiden Varianten sind im Formular genau beschrieben.
www.transgourmet.ch/konto-löschen
Sind noch weitere Fragen offen oder ist ein Thema noch nicht angeführt?
Bitte lasst es uns via Mail an digitalmarketing@transgourmet.ch wissen, damit wir alle relevanten Bereiche abdecken können.