Style Guide
Inserat / Kampagne Online, Aktionen - Online Boost & Fokuspunkt (Adscreens)
Information für Agenturen und Lieferanten
Inhaltsverzeichnis
Inserat / Kampagne Online
Aktionen - Online Boost
Adscreens / Fokuspunkte
Datenanlieferung
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Ausschliesslich via sfe.coop.ch
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Senden Sie den Link an digitalmarketing@transgourmet.ch
-
Anliefertermin: 6 Wochen vor Kampagnenstart. Den genauen Termin finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.
Online Kampagne
Übersicht
Laufdauer 14 Tage
Eine Online Kampagne beinhaltet die folgenden Elemente:
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Web Banner
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Newsletter Banner
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Webshop Banner & Sortiment
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Integrale Leaderboard
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Integrale Promofenster
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Social Media Beitrag
Hinweis: Wir empfehlen Ihnen neutrale Daten anzuliefern.
Online Kampagne
Web Banner
Der Web Banner wird unter auf der Transgourmet/Prodega Website unter Aktionen & Broschüren angezeigt.
Format: |
2400 x 800 px |
DPI: |
72 |
Dateityp: |
JPG oder PNG |
Sprachen: |
D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder |
Online Kampagne
Newsletter Banner
Format: |
2400 x 800 px |
DPI: |
72 |
Dateityp: |
JPG oder PNG |
Sprachen: |
D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder |
Hinweis: Achten Sie bitte darauf, dass der Hintergrund der Datei nicht transparent ist. Transparente Hintergründe können zu falschen Darstellungen führen.
Online Kampagne
Webshop Banner & Sortiment
Der Webshop Banner wird sowohl im Webshop als auch auf Prodega Easy abgespielt.
Webshop Banner
Format: |
2400 x 800 px |
DPI: |
72 |
Text: |
Texte bestehen aus einem Titel, welcher neben dem Bild angezeigt wird. |
Dateityp: |
JPG oder PNG |
Sprachen: |
D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder |
Sortiment
Definieren Sie in Rücksprache mit dem Category Manager das anzuzeigende Kampagnen Sortiment.
Format: |
6 stellige Transgourmet und Saviva Artikelnummern |
Dateityp: |
TXT (XLS oder CSV) |
Online Kampagne
Integrale Leaderboard
Ihre Promotion wird im prominentesten Feld auf der Startseite abgebildet.
Format: |
1408 x 464 px |
DPI: |
72 |
Dateityp: |
JPG oder PNG max. 500 kB |
Text: |
Text besteht aus einem Titel und einem Fliesstext. |
Anzahl Zeichen: |
Titel: max. 33 Zeichen (inkl. Leerzeichen) |
Farbmodus: |
RGB / RVB |
Sprachen: |
D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder |
Sortiment
Definieren Sie in Rücksprache mit dem Category Manager das anzuzeigende Kampagnen Sortiment.
Format: |
6 stellige Transgourmet und Saviva Artikelnummern |
Dateityp: |
TXT (XLS oder CSV) |
Online Kampagne
Integrale Promofenster
Die Publikation erfolgt grundsätzlich im Random Verfahren. Dieses wird durch künstliche Intelligenz ergänzt, so dass Transgourmet/Saviva Kunden auf ihre Bedürfnisse, auf ihr Einkaufsverhalten und auf ihre Suchanfragen abgestimmte, relevante Promofenster angezeigt bekommen. Das Promofenster wird im Random Verfahren innerhalb der drei Fenster auf der Startseite sowie in Suchergebnissen und im Katalog angezeigt.
Format Startseite / Katalog: |
561 x 220 px |
DPI: |
72 |
Dateityp: |
JPG oder PNG max. 500 kB |
Farbmodus: |
RGB / RVB |
Text: |
Text besteht aus einem Titel und einem Fliesstext. |
Anzahl Zeichen: |
Titel: max. 33 Zeichen (inkl. Leerzeichen) |
Sprachen: |
D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder |
Online Kampagne
Social Media Beitrag
Bilder oder Videos
Bild Format: |
1080 x 1350 px (4:5) |
Reel Format: |
1080 x 1920 px (9:16) |
DPI: |
72 |
Dateityp: |
JPG oder PNG |
Sprachen: |
D oder Sprachneutral |
Text
Format: |
Titel & Subheadline oder ein
#sponsored wird bei jedem Post als Tag ergänzt. |
Verlinkung: |
www.prodega.ch/aktionen oder auf Landingpage |
Sprache: |
D |
Online Kampagne
Links
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Alle hier buchbaren Banner verlinken ausschliesslich auf Transgourmet Seiten.
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Auf den Bannern dürfen keine Links stehen.
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Externe Links können nur auf der Landingpage verwendet werden.
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Falls der Link auf der Landingpage sichtbar sein soll, muss dieser für den Kunden «lesbar» sein.
Format: |
https://www.partnerseite.ch/wettbewerb wettbewerb.partnerseite.ch |
Folgende Beispiele würden wir für eine sichtbare Darstellung ablehnen: |
https://www.partnerseite.ch/var/index.html#/catalog/002109 https://www.partnerseite.ch/hp&ei=oKk0W6MFKGVmgXJlIqoCQ&q=sdfasdf&oq=sd… |
Sprachen: |
D / F / I – Alle externen Webseiten müssen dreisprachig sein |
Aktionen - Online Boost
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Jede Woche können zwei Produkte unter Top Aktionen erworben werden. Diese werden wie folgt platziert:
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Im Last Minute- und/oder Express-Newsletter
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Im Transgourmet-Webshop & Prodega-Easy unter Top Aktionen
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In der Transgourmet/Prodega-App unter Top Aktionen
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Auf der Integrale Startseite unter Aktionen
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Gültig für AGH & BGH (2 Plätze pro Kanal & Woche)
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Eine Buchung beinhaltet einen Artikel
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Es sind nur Preissenkungen gültig. Sonderaktionen und Rabatte wie 1+1 sind nicht möglich.
Datenanlieferung: 6 Woche vor Aufschaltdatum
Checkliste Online Boost
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Artikelnummer 6-stellige (welche gerankt werden sollen) von Transgourmet und Saviva
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Artikel muss in Prolix als Aktion gekennzeichnet sein
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Laufzeit: Startdatum (siehe Buchungsübersicht)
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Sprache: D/F/I
Adscreens / Fokuspunkte
Übersicht
Laufdauer 1 Monat
Der Fokuspunkt beinhaltet folgendes Element:
-
Film oder mindestens 2 Bilder (ohne Ton) in der jeweiligen Sprache
Adscreens / Fokuspunkte
Film
Format: |
1920 × 1080px |
Dateityp: |
mp4 / h264 |
Profil: |
Main 4.1 |
ReFrames: |
Max. 3 Frames |
Bildwiederholrate: |
Konstant 30 FPS |
Bitrate Modus Fix: |
max. 5 Mbps |
Audio Spur |
Videos ohne Audiospur rendern |
Sprachen: |
D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder |
Adscreens / Fokuspunkte
Bild
Mind. 2 Bilder in der jeweiligen Sprache.
Format: |
1920 × 1080px |
DPI: |
72 |
Dateityp: |
JPG oder PNG |
Sprachen: |
D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder |
Allgemeine Bedingungen
Der Absender aller hier beschriebenen Kommunikationsmassnahmen ist die Transgourmet Schweiz AG.
Das Ziel der Online Werbung auf transgourmet.ch ist primär die Promotion von Produkten, welche über die Abhol und Belieferungsgrosshandel Kanäle der Transg ourmet Schweiz AG vertrieben werden. Der inhaltliche Fokus der angelieferten Medien (Banner, Bilder, Videos und Texte) liegt auf: Bekanntmachung und das Hervorheben von Nutzen/Vorteilen für unsere professionelle Kundschaft in der Anwendung/Verwendung
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von Produkten
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von Neuheiten
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von Promotionen, Preisnachlässen, Sonderangeboten (in Absprache mit dem zuständigen Category Manager)
im Sortiment von Transgourmet/ Prodega.
Sollten Sie die gebuchte Werbefläche anderweitig einsetzen wollen, nehmen Sie bitte frühzeitig (spätestens 8 Wochen vor Aufsc hal ttermin) mit digitalmarketing@transgourmet.ch Kontakt auf.
Die Transgourmet Schweiz AG behält sich das Recht angelieferte Daten abzulehnen, wenn diese nicht den Qualitätsansprüchen genügen, zu spät oder unvollständig geliefert wurden oder sich gegen den eigenen Geschäftszweck stellen. Des Weiteren obliegt die Sicherstellung der Verwendungsrechte den anliefernden Parteien. Bei Verstössen werden allfällige Kosten der anliefernden Partei belastet.
Nach der Buchung eines Werbepakets erhalten Sie von der Abteilung Digital Marketing eine Buchungsbestätigung mit den Details zu Ihrer Buchung und den zu liefernden Daten. Gleichzeitig erhalten Sie eine Terminplanung per wann die Daten für Ihre Buchung anzuliefern sind. In der Regel gilt, dass die Daten 6 Wochen vor der Aufschaltung an folgende Emailadresse zu senden sind: digitalmarketing@transgourmet.ch
Kontakt
Buchungen / Verschiebung von bestehenden Buchungen / Verrechnung
Category Management
Tel. +41 31 858 48 48
Technische Fragen / Datenanlieferungen
Digital Marketing