Style Guide

Inserat / Kampagne Online, Aktionen - Online Boost & Fokuspunkt (Adscreens)

Information für Agenturen und Lieferanten


Datenanlieferung


Online Kampagne
Übersicht

Laufdauer 14 Tage

Eine Online Kampagne beinhaltet die folgenden Elemente:

  • Web Banner

  • Newsletter Banner

  • Webshop Banner & Sortiment

  • Integrale Leaderboard

  • Integrale Promofenster

  • Social Media Beitrag 

 

Hinweis: Wir empfehlen Ihnen neutrale Daten anzuliefern. 


Online Kampagne
Web Banner

Der Web Banner wird unter auf der Transgourmet/Prodega Website unter Aktionen & Broschüren angezeigt. 

 

Format:

2400 x 800 px

DPI:

72

Dateityp:

JPG oder PNG

Sprachen:

D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder
Sprachneutrale Sujets

 


Online Kampagne
Newsletter Banner

Format:

2400 x 800 px

DPI:

72

Dateityp:

JPG oder PNG

Sprachen:

D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder
Sprachneutrale Sujets

 

Hinweis: Achten Sie bitte darauf, dass der Hintergrund der Datei nicht transparent ist. Transparente Hintergründe können zu falschen Darstellungen führen. 


Online Kampagne
Webshop Banner & Sortiment

Der Webshop Banner wird sowohl im Webshop als auch auf Prodega Easy abgespielt.

Webshop Banner

Format:

2400 x 800 px

DPI:

72

Text:

Texte bestehen aus einem Titel, welcher neben dem Bild angezeigt wird.

Dateityp:

JPG oder PNG

Sprachen:

D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder
Sprachneutrale Sujets

Sortiment

Definieren Sie in Rücksprache mit dem Category Manager das anzuzeigende Kampagnen Sortiment.

 

Format:

6 stellige Transgourmet und Saviva Artikelnummern

Dateityp:

TXT (XLS oder CSV)

 


Online Kampagne
Integrale Leaderboard

Ihre Promotion wird im prominentesten Feld auf der Startseite abgebildet. 

 

Format:

1408 x 464 px

DPI:

72

Dateityp:

JPG oder PNG

max. 500 kB

Text:

Text besteht aus einem Titel und einem Fliesstext.

Anzahl Zeichen:

Titel: max. 33 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Text: max. 900 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Farbmodus: 

RGB / RVB

Sprachen:

D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder
Sprachneutrale Sujets

Sortiment

Definieren Sie in Rücksprache mit dem Category Manager das anzuzeigende Kampagnen Sortiment.

 

Format:

6 stellige Transgourmet und Saviva Artikelnummern

Dateityp:

TXT (XLS oder CSV)

 


Online Kampagne
Integrale Promofenster

Die Publikation erfolgt grundsätzlich im Random Verfahren. Dieses wird durch künstliche Intelligenz ergänzt, so dass Transgourmet/Saviva Kunden auf ihre Bedürfnisse, auf ihr Einkaufsverhalten und auf ihre Suchanfragen abgestimmte, relevante Promofenster angezeigt bekommen. Das Promofenster wird im Random Verfahren innerhalb der drei Fenster auf der Startseite sowie in Suchergebnissen und im Katalog angezeigt. 

 

Format Startseite / Katalog:

561 x 220 px

DPI:

72

Dateityp:

JPG oder PNG

max. 500 kB

Farbmodus: 

RGB / RVB

Text:

Text besteht aus einem Titel und einem Fliesstext.

Anzahl Zeichen:

Titel: max. 33 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Text: max. 900 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Sprachen:

D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder
Sprachneutrale Sujets

Startseite

 


Online Kampagne
Social Media Beitrag 

 

Bilder oder Videos

Bild Format: 

1080 x 1350 px (4:5)

Reel Format:

1080 x 1920 px (9:16)

DPI:

72

Dateityp:

JPG oder PNG

Sprachen:

D oder Sprachneutral

 

Text

Format:

Titel & Subheadline oder ein
Fliesstext von max. 350 Zeichen

 

#sponsored wird bei jedem Post als Tag ergänzt.

Verlinkung:

www.prodega.ch/aktionen
www.transgourmet.ch/aktionen

oder auf Landingpage

Sprache:

D

 


Online Kampagne
Links

  • Alle hier buchbaren Banner verlinken ausschliesslich auf Transgourmet Seiten.

  • Auf den Bannern dürfen keine Links stehen.

  • Externe Links können nur auf der Landingpage verwendet werden.

  • Falls der Link auf der Landingpage sichtbar sein soll, muss dieser für den Kunden «lesbar» sein.

 

Format:

https://www.partnerseite.ch/wettbewerb

wettbewerb.partnerseite.ch

Folgende Beispiele würden wir

für eine sichtbare Darstellung ablehnen:

https://www.partnerseite.ch/var/index.html#/catalog/002109

https://www.partnerseite.ch/hp&ei=oKk0W6MFKGVmgXJlIqoCQ&q=sdfasdf&oq=sd…

Sprachen:

D / F / I – Alle externen Webseiten müssen dreisprachig sein

Aktionen - Online Boost

  • Jede Woche können zwei Produkte unter Top Aktionen erworben werden. Diese werden wie folgt platziert:

    • Im Last Minute-  und/oder Express-Newsletter

    • Im Transgourmet-Webshop & Prodega-Easy unter Top Aktionen

    • In der Transgourmet/Prodega-App unter Top Aktionen

    • Auf der Integrale Startseite unter Aktionen

 

  • Gültig für AGH & BGH (2 Plätze pro Kanal & Woche)

  • Eine Buchung beinhaltet einen Artikel

  • Es sind nur Preissenkungen gültig. Sonderaktionen und Rabatte wie 1+1 sind nicht möglich.

 

Datenanlieferung: 6 Woche vor Aufschaltdatum

Auf der Startseite des Webshops findest du ein Beispiel

Checkliste Online Boost

  • Artikelnummer 6-stellige (welche gerankt werden sollen) von Transgourmet und Saviva

  • Artikel muss in Prolix als Aktion gekennzeichnet sein

  • Laufzeit: Startdatum (siehe Buchungsübersicht)

  • Sprache: D/F/I

 

Transgourmet Webshop / Prodega Easy

 

Integrale

Adscreens / Fokuspunkte
Übersicht

Laufdauer 1 Monat

Der Fokuspunkt beinhaltet folgendes Element:

  • Film oder mindestens 2 Bilder (ohne Ton) in der jeweiligen Sprache

Adscreens / Fokuspunkte
Film

Format:

1920 × 1080px

Dateityp:

mp4 / h264

Profil:

Main 4.1

ReFrames:

Max. 3 Frames

Bildwiederholrate: 

Konstant 30 FPS

Bitrate Modus Fix:

max. 5 Mbps

Audio Spur

Videos ohne Audiospur rendern

Sprachen:

D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder
Sprachneutrale Sujets

Adscreens / Fokuspunkte
Bild

Mind. 2 Bilder in der jeweiligen Sprache.

 

Format:

1920 × 1080px

DPI:

72

Dateityp:

JPG oder PNG

Sprachen:

D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder
Sprachneutrale Sujets

 


Allgemeine Bedingungen

Der Absender aller hier beschriebenen Kommunikationsmassnahmen ist die Transgourmet Schweiz AG.

 

Das Ziel der Online Werbung auf transgourmet.ch ist primär die Promotion von Produkten, welche über die Abhol und Belieferungsgrosshandel Kanäle der Transg ourmet Schweiz AG vertrieben werden. Der inhaltliche Fokus der angelieferten Medien (Banner, Bilder, Videos und Texte) liegt auf: Bekanntmachung und das Hervorheben von Nutzen/Vorteilen für unsere professionelle Kundschaft in der Anwendung/Verwendung

  • von Produkten

  • von Neuheiten

  • von Promotionen, Preisnachlässen, Sonderangeboten (in Absprache mit dem zuständigen Category Manager)

im Sortiment von Transgourmet/ Prodega.

 

Sollten Sie die gebuchte Werbefläche anderweitig einsetzen wollen, nehmen Sie bitte frühzeitig (spätestens 8 Wochen vor Aufsc hal ttermin) mit digitalmarketing@transgourmet.ch Kontakt auf.

 

Die Transgourmet Schweiz AG behält sich das Recht angelieferte Daten abzulehnen, wenn diese nicht den Qualitätsansprüchen genügen, zu spät oder unvollständig geliefert wurden oder sich gegen den eigenen Geschäftszweck stellen. Des Weiteren obliegt die Sicherstellung der Verwendungsrechte den anliefernden Parteien. Bei Verstössen werden allfällige Kosten der anliefernden Partei belastet.

 

Nach der Buchung eines Werbepakets erhalten Sie von der Abteilung Digital Marketing eine Buchungsbestätigung mit den Details zu Ihrer Buchung und den zu liefernden Daten. Gleichzeitig erhalten Sie eine Terminplanung per wann die Daten für Ihre Buchung anzuliefern sind. In der Regel gilt, dass die Daten 6 Wochen vor der Aufschaltung an folgende Emailadresse zu senden sind: digitalmarketing@transgourmet.ch


Kontakt

Buchungen / Verschiebung von bestehenden Buchungen / Verrechnung

Category Management

Tel. +41 31 858 48 48

 

Technische Fragen / Datenanlieferungen

Digital Marketing

digitalmarketing@transgourmet.ch