Mach den Unterschied
Willkommen bei Transgourmet/Prodega

Unser Herz schlägt für die Gastronomie.

Mit viel Engagement sind wir für unsere Kunden da. In unseren 31 Abholmärkten, per Aussendienst und Belieferung, genauso wie in der digitalen Welt. Mit einem vielseitigen Sortiment, attraktiven Eigenmarken, professioneller Fachberatung und innovativen Services. Unsere Weingesellschaft Casa del Vino sowie das Frischeparadies Zürich gehören ebenfalls zu unserer Familie.

 

Möchten Sie Teil dieser einzigartigen, lebendigen Branche werden?

Transgourmet/Prodega ist eine attraktive und dynamische Arbeitgeberin. Werfen Sie einen Blick auf unser Unternehmen und entdecken Sie die diversen Berufe und entsprechenden Stellenangebote. Seien Sie nicht nur dabei, sondern machen Sie auch mit. Wir suchen vom Strategen über Macher, Spezialisten bis hin zum Teamplayer, Allrounder und Auszubildenden immer wieder neue Kolleginnen und Kollegen.

Machen Sie den Unterschied. Kommen Sie zu uns.

Lust uns und unsere Welt kennenzulernen?

Unsere Unternehmensbereiche


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

«Meine Ideen sind gefragt und ich geniesse
viele Entscheidungsfreiheiten.»

Sarah Stauffer, Junior Category Manager Metzgerei

 

 

Stellenangebote

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

«Jeder Tag bringt eine neue Herausforderung.
Das finde ich spannend.»

Michael Lichtsteiner, Verkaufsberater

 

 

Transgourmet als Arbeitgeberin

Es gibt viele Gründe, weshalb Sie sich bei uns bewerben sollten. Und falls Sie Genuss-, Lebensmittel und Menschen gerne haben, dann sind Sie bei uns sowieso goldrichtig.

Sie brauchen Fakten. Die liefern wir Ihnen gerne:

  • Wir sind führend im Schweizer  Belieferungs- und Abholgrosshandel.

  • Wir sind eine durch und durch verlässliche und sichere Arbeitgeberin. Wir gehören zur internationalen Transgourmet-Gruppe, die europaweit unterwegs ist.

  • Trotz unserer Grösse mit rund 2000 Mitarbeitenden und über 100'000 Kundinnen und Kunden (Restaurants, Hotels, Kantinen, Heime und Spitäler sowie Detailhandel) ticken wir wie ein Schweizer KMU: bodenständig, konkret, nah.

  • Wir bieten eine konkrete und lebendige Tätigkeit – mit engem, persönlichem Kontakt zur Schweizer Gastronomie.

  • Sie finden bei uns ein dynamisches Umfeld, in welchem Sie gemeinsam mit anderen Macher-Profis die Dinge spürbar voranbringen und viel bewegen können.

  • Sie treffen auf einen gesunden Nährboden voller Chancen, in dem Sie sich und Ihre Karriere dauerhaft entwickeln können.

  • Wir zahlen gleiche Löhne für gleiche Arbeit (Zertifizierte Lohngleichheit).

  • Wir engagieren uns für die Grundbildung.

  • Wir fördern unsere Mitarbeitenden aktiv - jeder Mitarbeitende nimmt pro Jahr im Schnitt an 2 Tagen Ausbildung teil.

  • Bei uns können Sie vorwärtskommen – min. 60% aller Kaderstellen besetzten wir mit internen Mitarbeitenden, die mit internen Programmen auf Ihre neue Funktion vorbereitet werden.

  • Wir pflegen im gesamten Unternehmen eine Du-Kultur.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

«Teamförderung ist mir wichtig.
Nur gemeinsam sind wir stark.»

Brigitta Christen, Abteilungsleiterin Non- und Near-Food

 

 

Was wir bieten

Vergünstigungen

Mitarbeitende der Transgourmet profitieren von attraktiven Rabatten.

  • 5% Rabatt bei den Einkäufen in den Prodega Märkten und im Frischeparadies

  • Eine Vielzahl attraktiver Einkaufskonditionen und Angebote der Coop-Gruppe (z.B. bis zu 20% Rabatt in Fachmärkten, Coop und Marché Restaurants sowie bei Non-Food-Artikeln, 5x Superpunkte im Food-Bereich, 5% Rabatt auf das Reiseangebot bei ITS Coop Travel)

Offene Unternehmenskultur

Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit einer offenen und innovativen Unternehmenskultur:

  • Du-Kultur

  • flache Hierarchien

  • Transparenz

  • kurze Entscheidungswege

  • nachhaltiges Handeln

Attraktive Anstellungsbedingungen

Transgourmet bietet Mitarbeitenden attraktive Anstellungsbedingungen, mit denen Sie Familie und Beruf vereinen können:

  • 5 Wochen Ferien im Jahr

  • Eigene, solide Pensionskasse

  • flexible und individualisierbare Arbeitszeitenmodelle

  • bei Dienstalterjubiläum eine Vergütung durch Urlaub oder einen Geldbetrag 

  • Child Care: Finanzielle Unterstützung bei externer Kinderbetreuung (gemäss gültigem Reglement)

Aus- und Weiterbildungen

Um ideal für die Aufgaben im Job gewappnet zu sein, bietet Transgourmet eine Vielzahl an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

  • mehr als 60 interne Kurse

  • min. 60% der Kaderstellen werden durch interne Mitarbeitende besetzt

  • Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen

Unsere vielfältige Jobwelt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verkauf - Die Welt der 25'000 Artikel

Brigitta erzählt, was ihr an ihrem Job so gefällt.

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Verkauf Aussendienst/KAM- von Profi zu Profi

Begleiten Sie Michael bei einem Kundenbesuch.

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Transport - Überall, wo es uns braucht

Dragan nimmt Sie mit auf seine Tour

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Regionallager – unser Versorgungsnetzwerk

Begleiten Sie Komissioniererin Cornelia durchs Regionallager

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Category Management – stets am Puls der Zeit

Sarah verhandelt mit Geschick

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Informatik – Technologien und Entwicklung

Ronny prüft und sichert unsere Softwarequalität

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lernende – Start in die Zukunft

Joel geniesst die Vielfalt und Abwechslung

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«Es gefällt mir, immer wieder neue Aufgaben übernehmen zu können. Das bringt Abwechslung.​​»

Daniela Somogy, Sachbearbeiterin Finanzen

 

 

Kontakt

Wünschen Sie mehr Informationen?

Sie erreichen uns unter der folgenden Adresse oder über das Formular.

Transgourmet Schweiz AG

Human Resources

Lochackerweg 5

3302 Moosseedorf

 

Bedingungen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bewerbung

Wie soll ich mich bewerben?

Bitte bewerben Sie sich online (per Mail) auf vakante Stellen. Sämtliche Jobs werden online ausgeschrieben.

 

Welche Bewerbungsunterlagen soll ich mitsenden?

Für ein vollständiges Bewerbungsdossier reichen Sie bitte Ihren Lebenslauf sowie alle Ihre Arbeitszeugnisse und Diplome ein. Ein Motivationsschreiben rundet Ihre Bewerbung ab.

 

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Hier gehts zu unserem Bewerbungsprozess.

 


 

Bewerbungstipps

Wie bereite sich mich am besten auf ein Vorstellungsgespräch vor?

Machen Sie sich vertraut mit unserem Unternehmen und informieren Sie sich über wichtige Eckdaten. Seien Sie sich Ihrer Erwartungen bewusst, bleiben Sie authentisch und überzeugen Sie uns von Ihren Qualitäten und Erfahrungen. Offene Fragen dürfen Sie gerne im Vorstellungsgespräch einbringen.

 

Was ist bei einem online Bewerbungsgespräch zu beachten?

Sie erhalten von uns frühzeitig einen Link auf unser Videoconferenzsystem. Stellen Sie vor dem Gespräch sicher, dass sie ungestört sind und die technische Infrastruktur funktioniert. Sind Sie unsicher können sie sich vorgängig an die Person seitens Human Resources wenden die Sie im Prozess begleitet.


 

Datenschutz

Wie erfolgt die Handhabung meiner Bewerbung aus datenschutzrechtlicher Sicht?

Wir verwenden Ihre Daten ausschliesslich für den Bewerbungsprozess.

 


 

Über neue Stellenausschreibung informiert werden

Wie halte ich mich über neue Stellenausschreibungen auf dem Laufenden?

Über unseren Job-Newsletter werden Sie automatisch über passende Stellen im angegeben Fachbereich informiert.

 


 

Unser Bewerbungsprozess

Schritt 1: Online-Bewerbung

Sie können Ihre Bewerbung via Mail einsenden. Alle ausgeschriebenen Stellen finden Sie unter dem Abschnitt Stellenangebote. Im Inserat kann direkt der Button "Jetzt bewerben" angeklickt werden, um sich auf die Stelle zu bewerben.

 

Schritt 2: Eingangsbestätigung

Sie erhalten, nach Erhalt Ihrer Unterlagen innerhalb eines Werktages per Mail eine Eingangsbestätigung zugestellt.

 

Schritt 3: Prüfung der Bewerbungsunterlagen

Die Unterlagen werden durch Human Resources geprüft. Es ist wichtig, dass vollständige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome) zugestellt werden. Passen die Unterlagen zur Stelle, werden diese an die/den Vorgesetze/n weitergeleitet. Wenn die Unterlagen nicht passen oder wir Kandidaten/-innen haben, die besser auf das gewünschte Profil passen, erhalten Sie eine Absage per Mail zugestellt.

 

Schritt 4: Kontaktaufnahme

Nach der Prüfung der Unterlagen durch Human Resources und die/den Vorgesetze/n, werden Sie telefonisch kontaktiert, um ein erstes Interview zu vereinbaren. Dieses kann physisch oder online erfolgen.

 

Schritt 5: 1. Interview

Das erste Interview kann vor Ort oder auch online stattfinden. In der Regel ist die/der Vorgesetzte und eine Person aus dem HR anwesend. Das erste Gespräch kann zwischen 30 Minuten und einer Stunde dauern, je nach Funktion und Bereich. Bitte bereiten Sie sich auf das Gespräch vor. Machen Sie sich Gedanken zur Unternehmung sowie zu ihren Ziele und Erwartungen.

 

Schritt 6: Durchführung Online-Assessment, nur für definierte Funktionen

Falls für die Stelle ein Online-Assessment vorgesehen ist, werden Sie im ersten Gespräch entsprechend vorinformiert. Den Link zum Online-Assessment (Persönlichkeitsanalyse) erhalten Sie per Mail vor dem zweiten Gespräch. Das Ausfüllen des Tests dauert ungefähr 20 Minuten. Das Resultat wird am zweiten Gespräch besprochen. Das Assessment alleine wird nicht als Entscheidungsgrundlage genutzt.

 

Schritt 7: 2. Interview (je nach Position)

Der Ablauf des zweiten Interviews kann je nach Position unterschiedlich ablaufen. In einem zweiten Interview werden weitere Fragen geklärt, es kann aber auch ein Auftrag für eine Aufgabestellung abgegeben, ein Probetag vereinbart oder die Auswertung des Online-Assessments besprochen werden.

 

Schritt 8: Vertragsabschluss

Nach den Gesprächen wird Ihnen ein Angebot gemacht. Sobald die Zusage erfolgt ist, wird der Vertrag erstellt. Der/die Linienvorgesetzte freut sich Ihnen den Vertrag persönlich zu überreichen und Sie im Team zu begrüssen.