Donnerstag, 26.01.2023

«gusto23»-Finalistin Angela Künzler

 

«gusto23»: 🤩

Hobby: 🥊

Zukunft: 👩‍🍳

 

«Mit ihrer riesigen Leidenschaft und der unglaublichen Genauigkeit lebt Angela für den Kochberuf», weiss Rolf Fuchs vom Restaurant Panorama Hartlisberg. Das Restaurant setzt nicht nur auf «sorgfältig ausgesuchte Produkte, beste Qualität und einen unverfälschten Geschmack», wie es Angela Künzler beschreibt, sondern ist auch in der Nachwuchsförderung mit regelmässigen «gusto»-Finalteilnehmenden erfolgreich. «Die kleine, unscheinbare Angela hat es faustdick hinter den Ohren», warnt Rolf Fuchs die diesjährige Konkurrenz schon einmal vor.

 

Stockholm oder Barcelona? «Die Nordische Küche soll es in sich haben.»

Chips oder Schokolade? «Salziges ziehe ich Süssem vor.»

Kaffee oder Tee? «Damit ich nach zehn Minuten Fussweg spätestens im Lehrbetrieb wach bin, trinke ich morgens gerne Kaffee.»

Küche putzen oder Lager aufräumen? «Aufräumen, ich habe gerne Ordnung.»

Selber kochen oder bekochen lassen? «Ich probiere gerne Neues aus und habe Freude, wenn es anderen schmeckt.»

 

Berufsbildner: Rolf Fuchs
Berufsschullehrer: Hansulrich Käch, Bildungszentrum Interlaken bzi

 

Alle Informationen unter transgourmet.ch/gusto.