THE VEGETARIAN BUTCHER - Fleischgenuss ganz ohne Fleisch!

Mit den Produkten von THE VEGETARIAN BUTCHER lassen sich kulinarische Klassiker wie Burger, Bolognese & Co. auf eine ganz neue Art und Weise zubereiten. Die vegetarischen Fleischalternativen schmecken dem Original zum Verwechseln ähnlich. 
 

Webshop

Eine Marke mit klarer Haltung

Von der Produktion bis zur Verpackung achtet THE VEGETARIAN BUTCHER auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit. Alle Produkte sind auf der Basis von Soja und weiteren Pflanzenstoffen hergestellt.

 

Auch der Geschmack überzeugt: Die vegetarischen Fleischalternativen schmecken dem Original zum Verwechseln ähnlich. Sogar Spitzenkoch Ferran Adrià (El Bulli, Barcelona) und ein Team aus Meisterköchen waren bei Kostproben begeistert: „Es ist zarter als Schweinefleisch und saftiger als Hähnchenfleisch!“
 

Innovativ, visionär, vielseitig – THE VEGETARIAN BUTCHER

«Mein Ziel ist es, köstliche vegetarische Fleischalternativen herzustellen, die noch besser schmecken als das Original.» (Jaap Korteweg)

 

Jaap Korteweg ist niederländischer Landwirt der 9. Generation und Gründer von THE VEGETARIAN BUTCHER. Als die Schweinepest in den Niederlanden ausbrach, wurde er darum gebeten, zehntausende Kadaver in seinen Kühlhäusern zwischenzulagern. Das brachte ihn dazu, die gesamte Situation der Fleischproduktion in Frage zu stellen. Ihm wurde klar, dass er das nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren kann, lehnte die Anfrage ab und wurde selbst Vegetarier.

 

Doch Jaap vermisste den Geschmack von Fleisch, so dass er jahrelang nach einer Alternative suchte – leider vergebens. Mit Hilfe von Herstellern von Pflanzenproteinen, Wissenschaftlern und innovativen Köchen entwickelte er einen innovativen Ersatz: mit fleischähnlichem Biss, authentischer Konsistenz und überzeugendem Fleischgeschmack. Eine ernstzunehmende Konkurrenz für echtes Fleisch und seiner Meinung nach die Chance, eine grosse Bewegung zu starten. Ihm war klar, dass ein Blumenkohl-Burger für einen echten Fleischliebhaber keinen echten Burger ersetzen kann. Indem er den Menschen eine Möglichkeit gibt, alternativen Geschmack zu Fleisch zu geniessen, hofft er darauf, dass sich nach und nach eine grössere Zielgruppe für diese Alternative entscheidet. Denn Geschmack ist der Schlüssel zum Erfolg.