Medienmitteilungen

Neue Nachhaltigkeitskampagne und Einführung des ECO-SCORE®

Unter dem Leitsatz «Taten statt Worte» kommuniziert Transgourmet/Prodega neu konkrete Massnahmen im Bereich Nachhaltigkeit. Diese Engagements publiziert das Unternehmen unter anderem auf seiner neu überarbeiteten Nachhaltigkeits-Webseite. Auch im Sortiment wird Transgourmet/Prodega transparenter und weist im Webshop die Umweltauswirkungen ihrer Eigenmarken und von Markenartikeln anhand des
ECO-SCORE® von Beelong aus.

Nachhaltigkeit ist für Transgourmet/Prodega tief in der Unternehmensstruktur verankert. Um das Engagement spürbar nach aussen zu tragen, hat das Unternehmen seine Nachhaltigkeits-Webseite überarbeitet und kommuniziert so transparent zu seiner Strategie und seinen Nachhaltigkeits-Taten, -Zertifizierungen und -Partnerschaften. Kundinnen und Kunden sowie alle Interessierten können sich einen Überblick zu verschiedenen Themen in den Bereichen nachhaltige Sortimente, Umwelt- und Klimaschutz sowie Mensch und Gesellschaft verschaffen.

 

«Die Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil unserer Strategie und unseres Handelns. Dabei finde ich es wichtig, unter dem Dach von «Taten statt Worte» über konkrete Massnahmen zu berichten», äussert sich Philipp Dautzenberg, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Transgourmet Schweiz AG, zur neuen Nachhaltigkeitskampagne.

 

ECO-SCORE® von Beelong

Der führende Belieferungs- und Abholgrosshändler in der Schweiz für die Gastronomie geht noch einen Schritt weiter: Im Transgourmet-Webshop sind ab dem 1. November 2023 die ersten rund 100 Eigenmarken-Artikel aus dem Origine- und Natura-Sortiment sowie 500 Markenartikel mit dem ECO-SCORE® verfügbar. Dieser bewertet die Produkte auf einer Skala von A+ mit den geringsten bis E- zu den stärksten Umweltauswirkungen. Dabei werden verschiedene Kriterien wie die Produkt- und Rohstoffherkunft, die Transportart, die Anbaumethode, der CO2-Fussabdruck und weitere Parameter berücksichtigt und mit einer wissenschaftlichen Methode durch das Unter-nehmen Beelong bewertet. Bis Ende 2024 wird das gesamte Eigenmarken-Sortiment von Transgourmet/Prodega ausgelobt und mit bereits bewerteten Markenprodukten ergänzt.


Medien

Christine Strahm-Marti
Corporate Communication Manager
+ 41 31 858 48 37
christine.strahm@transgourmet.ch

 

Transgourmet/Prodega

Transgourmet Schweiz AG

Lochackerweg 5

3302 Moosseedorf

 

+ 41 31 858 48 48

info@transgourmet.ch

 

Alle Medienmitteilungen

.

Christine Strahm-Marti

Corporate Communication Manager