Montag, 12.10.2020

Ein Comeback aus der Natur

Wermut-lich im Trend!

Kevin Schori ist Spezialist für Hochprozentiges. Als Abteilungsleiter Getränke bei Prodega kennt er sich mit rund 1600 Spirituosen aus. Ob Gin, Rum, Whisky, Cognac, Vodka oder Likör – seine bereits vorhandenen Kenntnisse zu gebrannten Wassern hat er mit der Ausbildung zum Schweizer Spirituosen Sommelier mit dem international anerkannten Zertifikat WSET® Level 2, Award in Spirits 2016 vertieft. «Ich habe sehr viel über Herstellung, Destillationsverfahren, Lagerung und Blends gelernt. Auch das Trainieren der Geschmacksknospen gehörte dazu.» Kevin hat zudem ein Faible für Trends. «Wermut ist total angesagt und hat sich seinen Platz in den Bars wieder zurückerobert.» Er empfiehlt den Carpano Antica Formula, der aus Weisswein, Moscato und gehaltvollen süditalienischen Weinsorten zusammengesetzt ist. Danach wird er mit ausgewählten Aufgüssen aus Bergkräutern, Vanille aus Tahiti und Madagaskar, Wermutskraut aus den Alpen und Safran aus dem Iran, verfeinert.

Der Carpano Antica Formula Wermut ist in unseren Prodega-Märkten erhältlich.