Webshop-Support: Mobile Scanner

Login

Login

Geben Sie bitte beim Benutzernamen Ihre 10stellige Kundennummer ein (ohne den Schrägstrich). Geben Sie anschliessend Ihr Passwort ein. Durch tippen auf das Augen-Symbol können Sie das erfasste Passwort anzeigen lassen.

 
Wenn Sie den Haken bei «Passwort speichern» setzen, bleiben Benutzername und Passwort für den nächsten Login gespeichert. Tippen Sie auf «Login». Falls Sie zwischen mehreren Kundennummern wählen können, erscheint die entsprechende Auswahl-Liste.
 

Startbildschirm

Im Startbildschirm haben Sie folgende Möglichkeiten:
Um eine Bestellung zu erfassen, tippen Sie auf das Einkaufswagen-Symbol.
Um ein Inventar zu erfassen, tippen Sie auf das Ordner-Symbol. 
Um die App zu verlassen, tippen Sie auf das Tür-Symbol.

 
Durch das Setzen des Hakens bei «Offlinemodus» können Sie ohne Internetverbindung Scannen. Diese Einstellung wird empfohlen, wenn nicht überall eine gute Datenverbindung zur Verfügung steht.

 
Anmerkung: Zum Eröffnen sowie zum Senden einer Bestellung oder eines Inventars muss zwingend eine Datenverbindung bestehen.


 

Inventar

Wählen Sie ein bestehendes Inventar oder tippen Sie auf «Neues Inventar erstellen». Wenn Sie ein neues Inventar erstellen, wählen Sie bitte das gewünschte Inventardatum und tippen Sie auf «OK».

 
Fügen Sie die Artikel durch das Scannen der Regaletiketten hinzu. Durch drücken eine der seitlichen Tasten am Gerät können Sie Regaletiketten Scannen. Durch tippen auf das Plus-Zeichen (rechts oben) können Sie Regaletiketten mit der eingebauten Kamera einlesen. Die Mengen können Sie durch die Plus- oder Minustasten anpassen. Sie können auch in das Mengenfeld tippen um den Wert mit der Bildschirmtastatur einzugeben.

 
Mit dem «Umrechner»-Symbol wählen Sie, ob es sich bei der Menge um Liefereinheiten (z.B. Karton) oder Einzeleinheiten (z.B. Einzeldose) handelt. Mit dem «Löschen»-Symbol löschen Sie die entsprechende Position. Mit «Inventar übermitteln» senden Sie die erfassten Daten an den Webshop.
 

Bestellung erfassen

Als erstes werden Sie aufgefordert, einen Liefertag auszuwählen. Durch tippen auf «OK» gelangen Sie zum Warenkorb. Durch drücken eine der seitlichen Tasten am Gerät können Sie Regaletiketten Scannen. Durch tippen auf das Plus-Zeichen (rechts oben) können Sie Regaletiketten mit der eingebauten Kamera einlesen.

 
Mit den Plus- und Minus-Feldern können Sie die Menge verändern. Sie können auch direkt in das Mengenfeld tippen, um die Menge mit der eingeblendeten Tastatur zu bestimmen. Drücken Sie ca. 2 Sekunden lang auf eine erfasste Position, können Sie diese aus dem Warenkorb löschen.

 
Wenn Sie die Bestellung online erfassen:
Durch tippen von «Lieferdatum» können Sie das Lieferdatum nachträglich ändern. Wenn Sie am Schluss «Bestellen» anwählen, erscheint ein Fenster in dem man das Ziel der Bestellung wählen kann. Entweder direkt an Transgourmet, oder an den Warenkorb im Webshop auf ihrem PC.
 

Wenn Sie die Bestellung offline erfassen:
Durch tippen auf «SYNC» werden die erfassten Positionen synchronisiert und Sie können die Bestellung anschliessend abschicken indem Sie auf den entsprechenden Knopf drücken. Anmerkung: Zum Synchronisieren und Bestellen muss eine stabile Datenverbindung vorhanden sein.

Update

Falls eine neue Version der Transgourmet App zur Verfügung steht, wird Ihnen eine entsprechende Meldung angezeigt.

 

Tippen Sie auf «Anzeigen» und anschliessend auf «Update». Nachdem die neue Version heruntergeladen wurde, tippen Sie auf «Installieren», sobald die Installation beendet ist auf «Öffnen».