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Fragen zum Kundenportal

Hier finden Sie Antworten rund um das Kundenportal – von Einkaufs- und Umsatzanalysen bis hin zu Rechnungen, Produktinformationen und gesetzlichen Reports.

 

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Einkaufs- und Umsatzanalysen

Wie mache ich einen Umsatz-Check?

Die Umsatzübersicht zeigt eine Zusammenfassung Ihrer Einkäufe. Sie können die Daten nach Zeitraum filtern und erhalten einen Vergleich zur Vorperiode.

Welche Informationen liefert mir die Artikelliste?

Die Artikelliste zeigt Ihre gekauften Artikel mit Angabe des durchschnittlichen Einkaufspreises. Sie hilft Ihnen, Preisentwicklungen zu erkennen und die Kalkulation Ihrer Rezepte zu optimieren. Sie können die Daten nach Zeitraum und Warengruppe filtern.

Worin unterscheiden sich die Umsatzübersicht und die Artikelliste?

Die Umsatzübersicht zeigt Ihnen auf einen Blick, wie viel Sie in einem bestimmten Zeitraum eingekauft haben – aufgeschlüsselt nach Warengruppen. Sie erhalten damit einen kompakten Gesamtüberblick über Ihre Einkaufsentwicklung.
Die Artikelliste geht ins Detail: Hier sehen Sie alle einzelnen Artikel, die Sie gekauft haben – inklusive Menge und Durchschnittspreis.

Kann ich Auswertungen pro Warenempfänger oder Kundengruppe erstellen?

Im Kundenportal werden die Informationen jeweils pro Betrieb angezeigt. Es erfolgt keine Unterteilung nach Warenempfängern und keine Zusammenfassung für Kundengruppen.

Rechnungen & Auszüge

Wie kann ich Rechnungen und Lieferscheine einsehen und herunterladen?

Im Kundenportal werden die Rechnungen und Lieferscheine aller Warenempfänger des Betriebes bereitgestellt. Sie können auch mehrere Rechnungen gleichzeitig als PDF herunterladen. Dies vereinfacht die Zusammenarbeit mit der Buchhaltung oder dem Treuhänder.

Wie kann ich den Mehrwertsteuerauszug für den Treuhänder vorbereiten?

Sie können den Mehrwertsteuerauszug für die interne Buchhaltung oder den externen Treuhänder mit Angabe des Zeitraums direkt im Kundenportal als PDF oder Excel herunterladen.

Was zeigt der Alkoholauszug?

Der Alkoholauszug liefert eine Auswertung der im ausgewählten Zeitraum eingekauften Artikel mit gebranntem Wasser. Diese Übersicht kann gegenüber Behörden verwendet werden.

Produktinformationen & Inventar

Welche Produktinformationen stehen mir zur Verfügung?

Die Produktinformationen finden Sie im Kundenportal unter der Kategorie „Produktinformationen“. Hier sind alle relevanten Details zu den Artikeln wie Beschreibungen, Zutaten, Allergene und weitere Angaben hinterlegt.

Wofür kann ich die Produktinformationen nutzen?

Die bereitgestellten Produktinformationen unterstützen Sie bei der Deklaration von Allergenen und bei der Erstellung Ihrer Rezepte.

Welche Informationen enthält der LIV-Report?

Der Report „Notwendige Informationen zur Erfüllung der Lebensmittelinformationsverordnung (LIV)“ enthält die relevanten Angaben gemäss den Anforderungen der Lebensmittelinformationsverordnung.

Wie kann ich das Inventar im Kundenportal nutzen?

Sie können eine Vorlage für das Inventar aus dem Kundenportal herunterladen.

  1. Gehen Sie dazu in die Kategorie «Inventarliste»

  2. Wählen Sie den Zeitraum und Warengruppe aus

  3. Laden Sie die Liste der Artikel als PDF oder Excel herunter.

  4. Nun können Sie das PDF ausdrucken oder direkt im Excel die Menge pro Artikel eintragen.

 

Alternativ können Belieferungskunden das Inventar direkt im Webshop erstellen.

Kundencenter

Für weitere Fragen sind wir gerne auch telefonisch oder per E-Mail für Sie erreichbar.

 

Tel.: 0848 000 501

E-Mail: kundencenter@transgourmet.ch

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 07.00 - 17.30 Uhr

Samstag 07.00 - 12.00 Uhr